Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Papierkram Update im Februar 2017 - Angebotsbestätigungen zu Angeboten zuordnen

01. März 2017

Nachdem durch die Updates zum Jahresende 2016 viele neue Features zu Papierkram hinzugekommen sind, haben wir die vergangenen Wochen in erster Linie dazu verwendet, das System zu verbessern und bestehende Funktionen zu optimieren.
Und doch wurde bei unserem letzten Update, das wir gestern eingespielt haben, auch eine neue Funktion implementiert.

Neues Feature: Dokumente zu Angeboten hinzufügen

Zu angenommenen Angeboten kann nun eine Angebotsbestätigung angehängt werden. Ihr findet das neue Feature unter dem Dokument über dem Feld für Notizen.

Angebotsbestätigungen zu Angeboten hochladen

Nach einem Klick auf den Link öffnet sich ein Overlay-Fenster, in dem ihr einen oder mehrere Anhänge hochladen könnt.

Uploadfenster für Angebotsbestätigung

Nach dem Upload findet ihr an dieser Stelle die zu dem Angebot hinterlegten Dokumente.

Zu Angebot zugeordnete Datei

So behältst Du immer den Überblick über die Kommunikation mit dem Kunden zu dem jeweiligen Angebot. Ihr könnt diese Funktion natürlich auch dazu nutzen, andere Dokumente als Auftragsbestätigungen dem Angebot zuzuordnen.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Neben dem neuen Feature wurden, wie schon angesprochen, viele Verbesserungen vorgenommen. Die wichtigsten stellen wir euch hier vor.

Angebote und Rechnungen können nun bereits im Entwurfsmodus dupliziert werden. So kannst Du Templates für Angebote und Rechnungen anlegen, um anschließend Duplikate erstellen zu können, ohne diese vorher abschließen zu müssen.

Nach einer unangekündigten Änderung bei Elster wurden teilweise nicht alle Felder aus der Elster-XML-Datei im Elster-Portal übernommen und mussten manuell nachgetragen werden. Der Export wurde nun überarbeitet, so dass nun wieder alle Daten korrekt und vollständig übertragen werden.

Beim DATEV-Export wurde ein Format-Problem behoben, durch das es beim Export teilweise zu Fehlern kam.

Die Filteroptionen bei den erfassten Einzelbuchungen wurden erweitert. Nun kann auch nach den archivierten Buchungen gefiltert werden.

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Funktionen und Verbesserungen von Papierkram und hoffen, dass euch die Buchhaltung nun noch ein bisschen einfacher von der Hand geht. Wir arbeiten weiter permanent an der Verbesserung und Weiterentwicklung des Systems und informieren euch per Newsletter und hier im Blog über Neuerungen.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner
Dr. Michael Kaiser

Weitere Beiträge

Video: Ein Angebot erstellen
Absenkung der Umsatzsteuer in 2020
Papierkram - Buchhaltung kann so einfach sein!
App, App, Hurra! Die neue Version der Papierkram-App für iOS und Android ist da!
Papierkram im Wiesbadener Kurier - Hilfe bei leidigen Aufgaben
eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.