Jetzt starten

Gratis Papierkram nutzen, eBook erhalten und Buchhaltung neu erleben.

So einfach geht`s – nur ein Schritt

Du startest immer mit der Testversion unserer PRO+ Version und wechselst nach der Testphase automatisch zu unserer kostenlosen FREE Version ohne Verpflichtungen.

Ich habe die Regelungen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und erteile mit der Anmeldung meine Einwilligung zu den darin beschriebenen Datenverarbeitungen. Mit einer Kommunikation per E-Mail bin ich einverstanden.

Jetzt inkl. GRATIS eBook

„Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)“ im Wert von €19,99 geschenkt

Deine Daten sind sicher

Dank SSL-Verschlüsselung und Hosting in hochsicheren, TÜViT zertifizierte Rechenzentren in Deutschland

GoBD-zertifiziert

Erfüllt alle Vorgaben der digitalen Betriebsprüfung in Deutschland.

Einfach zu bedienen

Papierkram wurde auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und kleinen Unternehmen abgestimmt. Es ist schnell verständlich und intuitiv bedienbar.

Plattformunabhängig

Nutze Papierkram mit Deinem Smartphone, iPhone, Tablet, Mac oder PC.

Bereits mehr als 90.000 Nutzer

Papierkram macht mir das Leben als Selbstständige einfacher. Ich kann sofort für jeden Kunden den Zeitaufwand buchen und behalte dadruch den Überblick. Perfekt.

Gute und günstige Buchhaltungssoftware! Einfach zu bedienen, mit schlichtem schönem Design - Papierkram hat alles, was man als Freiberufler braucht! Steuerberaterin ist vom ersten Eindruck begeistert!

Papierkram ist ein toller Service, der in meinen Augen viel Potenzial hat. Die Arbeit macht Spaß und auch der Support hat mir immer gut geholfen, wenn ich nicht weiter kam. Für Freiberufler würde ich den Dienst durchaus weiterempfehlen (und habe das auch schon getan). Wenn noch einige Kinderkrankheiten (mit denen ich noch gut leben kann) behoben sind, gibt es gerne auch 5 Sterne.

Papierkram ist die beste Lösung um den Überblick zu behalten!

Tolles Tool! Zum ersten Mal macht mir die Buchhaltung Spaß.

Ich benutze die Free-version von Papierkram und die ist für meine Zwecke ausreichend. Bin vollauf zufrieden damit.

Bisher der beste Anbieter in diesem Bereich. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Problemlose Funktion. Benutzerfreundlich.

Bin begeistert - es geht wirklich flott und ist völlig unkompliziert. Der Support reagiert schneller, als die von mir getesten Wettbewerber.

Super Produkt. Macht genau das, was ich benötige. Dazu übersichtich, super intuitiv und klar strukturiert.

Ich bin von einer anderen Online Lösung auf Papierkram umgestiegen und sehr zufrieden. Die Software ist übersichtlich und auch als Laie schnell und einfach zu verstehen. Gut finde ich den Support

Nach unzähligen lokalen Softwareinstallationen um die Buchhaltung zu machen und einem Test von Lexoffice, bin ich froh so eine super Lösung gefunden zu haben. Besonders die integrierte Zeiterfassung macht alles wirklich einfach.

Papierkram ist super gelungen! Die Funktionen sind einfach gehalten und für Kleinunternehmer vollkommen ausreichend. Man wird absolut nicht überfordert und kann sich extrem schnell rein finden. Ebenso sind neben der Abrechnung die vorgelagerte Zeit- und Kundenerfassung gut gelungen. Lob an das Papierkram Team!

Nach langer Suche habe ich mit Papierkram endlich einen Anbieter gefunden, bei dem ich mich mit meinen Anforderungen (Freiberufler) gut aufgehoben fühle. Der Support durch das Papierkram-Team war und ist von Anfang an sehr gut. Einige Anfragen, die für mich essentiell waren, wurden direkt und unkompliziert aufgenommen und umgesetzt - und das oft sogar innerhalb weniger Minuten. So zum Beispiel die Ausgabe englischsprachiger Rechnungen. Ich kann nur jedem empfehlen offen mit dem Support-Team zu kommunizieren - es lohnt sich

Hervorragender Online-Dienst, der endlich alle notwendigen Funktionen in einer Anwendung vereint. Dazu ein netter Support. Diese Software hat richtig viel potential und ich bin froh, dabei zu sein.

Tolles kostenloses Angebot und preiswertes erweitertes Angebot - für wenig Geld bekommt man hier bei Papierkram viel Leistung! Mein Dank geht an die C't Redaktion für diesen tollen Tipp!

Sehr einfaches, übersichtliches und effizientes Buchhaltungs Tool. Zudem faires Preis/Leistungsverhältnis. 10/10

Für einen Newbie wie mich genau das Richtige! Alles an einem Platz und ich kann von überall aus auf meine Buchhaltung zugreifen. Danke!

Kunden verwalten, Zeiten erfassen, Rechnungen erstellen - optimal in Papierkram machbar!

Der Umgang ist leicht und verständlich. Alle Funktionen, die ich brauche sind vorhanden. Super!

... für mich eine super Hilfe zur Erstellung von Angeboten und Rechnungen. Support erstklassig

Papierkram ist nach meinen ersten Erfahrungen sehr einfach anzuwenden. Aufgeräumt, ohne Ballast und einfach sympathisch. Nach der Einrichtung hat man Angebote und Rechnungen blitzschnell erstellt. Der Support ist vorbildlich.

Großer Funktionsumfang, extrem freundlicher und kompetenter Support

Papierkram bietet eine gute, plattformunabhängige Buchhaltung für kleine Unternehmen. Der Support ist schnell und sehr individuell.

Ich benutze nun seit geraumer Zeit Papierkram als meine ganzheitliche Buchhaltungssoftware und Faktura. Schlicht, übersichtlich und schnell! Dank der Cloud von überall aufrufbar und nutzbar. Bin super zufrieden!

Ich finde es sehr gut, dass ich alles von über all erledigen kann, dass alles was ich benötige vorhanden ist.

Top Service, top Preis, top Leute.

Sehr Anwenderfreundlich und Übersichtlich. Tolles Programm!

Durchdachtes Programm, leicht zu bedienen und ziemlich übersichtlich.

Super einfach für Freelancer. Genial mit der Anbindung ans Bankkonto. Nich schlecht wäre es, wenn das System auch doppelte Buchführung könnte bzw Bilanz/GuV. Vielleicht kommt das ja noch. Auch sehr angenehm ist das Zeiterfassungstool. Außerdem auf das deutsche Finanzsystem zugeschnitten. Alles in allem sehr Zufrieden.

Super gemacht, übersichtlich, benutzerfreundlich. Als jemand, der nur ein paar Euro nebenbei verdienen möchte und als Kleinunternehmer läuft, möchte ich nicht die große Verwaltung aufziehen. Papierkram bietet alles was ich brauche und das sogar kostenlos. Wenn ich mehr Funktionen nutzen möchte, ist der Aufpreis auch ok. Wirklich zu empfehlen.

Papierkram ist ein tolles Tool, wenn es um Sachen Buchhaltung geht. Ich habe vor kurzem mein erstes eigenes Unternehmen gegründet und bin mit Papierkram sehr zufrieden. Ich habe die Funktionen ein paar Wochen probiert und werde mir bald Papierkram Pro holen. Papierkram ist sehr verständlich (für Neulinge wie mich) aufgebaut und erleichtert einem die Buchführung enorm. Mit dem Free-Account kann man sowieso nichts falsch machen.

Sehr gute Software und auch sehr kompetenter Service. Mit der angeboten Leistung kann man sehr zufrieden sein.

Sehr einfach zu bedienen und alles dabei was man als Selbständiger benötigt. Man kann, dank Cloud von überall her seine Rechnungen schreiben, bearbeiten und an den Auftraggeber übermitteln

Alles optimal auf einander abgestimmt. Für mich sehr wichtig, die sogenannte Stoppuhr für die Projekte. Erfüllt alle Erwartungen.

Die Handhabung ist sehr verständlich, so dass selbst nicht versierte leicht damit umgehen können. Sehr zu empfehlen!

Ich bin mit Papierkram sehr zufrieden. Für meine Web & Grafikdesign-Agentur ist es genau das richtige!

Ich habe mich angemeldet um zu sehen, ob ich damit in einer eventuellen Eigenständigkeit oder Nebenerwerb klar kommen könnte. Dass sieht sehr gut aus. Klare Benutzerführung, richtig schnell (bei entsprechender Internetverbindung), so dass man nicht merkt, dass man im Browser arbeitet. Super Sache!

Ein klasse Service, der mir die Arbeit (Papierkram eben) fast vollständig abnimmt. Ich habe kürzlich mit der Selbstständigkeit begonnen und bin mit Papierkram.de vollends zufrieden!

Ich bin der totale Finanzkrüppel, aber das ist so bumseinfach mit dem Programm, man muss sich schon sehr dumm anstellen um da nicht durchzublicken. Alles selbsterklärend und sehr übersichtlich, ich liebe es.

Bisher hat alles wirklich einfach und super funktioniert und es gab auch bei Fragen sofortige und persönliche Hilfe!

Da ich nicht so die Papierkriegen bin, war es für mich immer eine lästige Aufgabe, Rechnungen zu erstellen und ich habe es immer auf den letzten Drücker gemacht. Mit Papierkram hingegen ist alles in wenigen Minuten erledigt und es bringt sogar noch Spaß! Ebenso hat der Support bei einer Frage sehr schnell reagiert und nett und ausführlich alles beantwortet. Meine Rechnungen und ich fühlen sich hier wohl und bedanken sich für das tolle Programm :-)

Tolles Tool, extrem gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Der Cloud-Aspekt ist gut umgesetzt und es kann einen vorherigen Software-Wirrwarr ersetzen. Für ein kleines Dienstleistungsunternehmen fehlt aber leider die Kassenbuchfunktion, um es als alleinige Unternehmenssoftware einsetzen zu können. Ganz großer Pluspunkt: Der Support ist sehr schnell.

Sehr gelungenes Tool! Macht Spass damit zu arbeiten und vereinfacht unsere tägliche Arbeit enorm. Haben vorher für unser 10 Köpfiges-Team *** verwendet - werden nun aber komplett auf Papierkram umsteigen weil es einfacher und durchdachter ist. Freue mich schon auf die angekündigten, neuen Funktionen!

Eine verdammt gute Webanwendung zur Buchhaltung und Zeiterfassung von Projekten. Mir ist bisher nichts besseres unter gekommen.

Leichte, schnelle, effektive cloud Buchhaltung- alles drin für Kleinbetriebe wie wir - dabei noch unschlagbarer Preis! Wir bleiben dabei!

Das ist das Buchhaltungsprogramm, das ich seit 25 Jahren schon suche als Freiberufler. Alles verständlich und klar dargestellt, alle Informationen, die ich brauche, sofort sichtbar (im Dashboard), alles ohne viel Zeitaufwand. Ich fühle mich ganz neu motiviert, wie beim Neustart in einer neuen Firma.

Papierkram ist eine super Seite um die Buchhaltung zu organisieren und einen super Überblick über alles zu haben. Ich nutze den Free Account und er reicht mir völlig aus. Schön wäre wenn es eine App im App Store geben würde.

Super. Endlich ein Buchhaltungstool, was einem nicht zusätzlich Kopfschmerzen bereitet, sondern hilft. Support ist 1A, vielen Dank. Werde mich bald für die \"Pro+\"-Version registrieren.

Papierkram.de gibt mir als Buchführungsfremden die Sicherheit, nichts falsch machen zu können. Alles ganz intuitiv und verständlich. Danke!

Sehr praktisch und zeitsparend wenn man Briefe erstellen muss und diese an Kunden versenden muss. Man kann diesen Service sogar kostenlos nutzen und hat eine komplette Übersicht, was man noch erledigen muss und was nicht. Wenn man Unternehmer ist und Rechnungen und co. schreiben muss, ist dieser Anbieter zu empfehlen.

eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.