Jetzt starten

Gratis Papierkram nutzen und Buchhaltung neu erleben.

So einfach geht`s – nur ein Schritt

Du startest immer mit der Testversion unserer PRO+ Version und wechselst nach der Testphase automatisch zu unserer kostenlosen FREE Version ohne Verpflichtungen.

Ich habe die Regelungen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und erteile mit der Anmeldung meine Einwilligung zu den darin beschriebenen Datenverarbeitungen. Mit einer Kommunikation per E-Mail bin ich einverstanden.

Deine Daten sind sicher

Dank SSL-Verschlüsselung und Hosting in hochsicheren, TÜViT zertifizierte Rechenzentren in Deutschland

Einfach zu bedienen

Papierkram wurde auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und kleinen Unternehmen abgestimmt. Es ist schnell verständlich und intuitiv bedienbar.

Plattformunabhängig

Nutze Papierkram mit Deinem Smartphone, iPhone, Tablet, Mac oder PC.

Bereits mehr als 50.000 Nutzer

Papierkram macht mir das Leben als Selbstständige einfacher. Ich kann sofort für jeden Kunden den Zeitaufwand buchen und behalte dadruch den Überblick. Perfekt.

Das ist das Buchhaltungsprogramm, das ich seit 25 Jahren schon suche als Freiberufler. Alles verständlich und klar dargestellt, alle Informationen, die ich brauche, sofort sichtbar (im Dashboard), alles ohne viel Zeitaufwand. Ich fühle mich ganz neu motiviert, wie beim Neustart in einer neuen Firma.

Der Umgang ist leicht und verständlich. Alle Funktionen, die ich brauche sind vorhanden. Super!

Sehr Übersichtliche Seite mit vieeeelen Features. Die Seite ist selbsterklärend und Kinderleicht zu Bedienen. Es gibt sehr viele Extras, die man gerne mal benötigt. Alles in einem SEHR tolle Seite.

Sehr einfach zu bedienen und alles dabei was man als Selbständiger benötigt. Man kann, dank Cloud von überall her seine Rechnungen schreiben, bearbeiten und an den Auftraggeber übermitteln

Ich benutze die Free-version von Papierkram und die ist für meine Zwecke ausreichend. Bin vollauf zufrieden damit.

Papierkram ist perfekt auf die Bedürfnisse von Freelancer zugeschnitten, vorbildliche Usability und dazu auch noch sehr stylish! Das Rundum-sorglos-Paket…

Hervorragender Online-Dienst, der endlich alle notwendigen Funktionen in einer Anwendung vereint. Dazu ein netter Support. Diese Software hat richtig viel potential und ich bin froh, dabei zu sein.

Es ist eine absolute Arbeitserleichterung, man ist im Null Koma nix mit dem Bürokram durch. Dein eigener Arbeitsspeicher wird nicht mehr belastet. Und du bekommst sofort Hilfe wenn du sie brauchst. Einfach toll!!!

Die Software hat ein großes Leistungsspektrum, die Hotline ist schnell und kompetent. Auch die Anbindung via Handy und Tab funktioniert über die Cloud sehr gut.

Endlich ist es möglich geräteübergreifend das eigenen Gewerbe zu verwalten. So lassen sich Rechnungen, Ausgaben, und alles was damit zu tun hat, erstellen. Zusätzlich sieht es noch gut aus. Top!

Papierkram.de hat mir den Schritt in die Selbstständigkeit wirklich erleichtert. So macht selbst mir Buchhaltung Spaß. Die Seite ist übersichtlich gestaltet und es sind alle Funktionen enthalten die ich brauche. Außerdem gibt es regelmäßig Updates, die ohne mein Zutun serverseitig eingespielt werden. Sollte mal was nicht so funktionieren wie gewünscht, hat man Zugriff auf einen schnellen und professionellen Kundenservice. Ich habe Papierkram.de schon mehreren Freunden und Kollegen empfohlen und die sind ebenfalls begeistert.

einfach, übersichtlich, auch für nicht-Buchhalter plausibel, sehr geeignet für Kleinunternehmen und Freelancer.

Übersichtlich, einfach und perfekt für kleine Unternehmen. Meine Rechnungen und Angebote schreibe ich 10 mal so schnell wie vorher.

Ich teste öfters Internet-Anbieter, die mein Berufsleben erleichtern könnten. In den allermeisten Fällen stellt sich heraus, dass entweder die Usability nicht passt, das Free-Angebot für ein erstes Nutzen zu eingeschränkt ist, die Arbeitsschritte am Ende mehr Arbeit bringen als einsparen, die Andorderungen an der Praxis vorbeigehen oder der Support nicht funktioniert. Nichts von alledem bei Papierkram, ich habe sofort Vertrauen gefasst und nutze das Angebot begeistert.

Sehr einfaches, übersichtliches und effizientes Buchhaltungs Tool. Zudem faires Preis/Leistungsverhältnis. 10/10

Nach unzähligen lokalen Softwareinstallationen um die Buchhaltung zu machen und einem Test von Lexoffice, bin ich froh so eine super Lösung gefunden zu haben. Besonders die integrierte Zeiterfassung macht alles wirklich einfach.

einfache Handhabung, gute Darstellung, professionelle Außenwirkung, sehr gute Hilfestellung Danke

sehr guter support, tolle und einfache Handhabung!

Super freundlicher Support und Hilfe! Wir kommen von einem anderen Dienstleister und der Übergang lief nahtlos dank Papierkram.de

Ich bin mit Papierkram sehr zufrieden. Für meine Web & Grafikdesign-Agentur ist es genau das richtige!

Sehr tolle Seite mit schönen Funktionen. Auch die kostenlose Variante bietet allerhand. Für den Einstieg perfekt. Überlege sehr upzugraden!

Sehr gut durchdachte und einfach zu verstehende Buchhaltungslösung

Viele Funktionen im Free-Paket, Intuitive Bedienung, Saubere, übersichtliche Oberfläche, Hohe Performance, Unproblematische Einbettung eigener Dokumentvorlagen. Sehr zu empfehlen!

Ermöglicht mir schnell und einfach Rechnungen zu erstellen und die Rechnungen werden auch entsprechend archiviert damit man schnell einen Überblick bekommen kann.

Sehr gute Software und auch sehr kompetenter Service. Mit der angeboten Leistung kann man sehr zufrieden sein.

Das Angebot und Webportal ist echt super. Ich hatte auch andere (***) ausprobiert, aber hier fühle ich mich richtig wohl. Das Produkt und der Service (und auch der Ton) stimmt. Gerade bzgl. des Tons: es ist nicht so trocken und getelzt, wie es alle machen. Es ist mein Ton :) Ich werde sicher auf ein Abo umsteigen. Sowas gehört unterstützt. Faire Abos.

Papierkram.de nutze ich seit Anfang 2016. Tolle Idee und gut umgesetzt. Für mich als kleine Webagentur genau das richtige! Preismodell ist auch Fair! Weiter so! Bin begeistert!

Optimale Kundenbetreuung, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Papierkram macht den Bürokram leichter!

Papierkram.de ist eine sehr große Hilfe für mich als Freiberufler. Die Anwendung ist intuitiv und vom Umfang für mich vollkommen ausreichend! Kompliment!

Papierkram ist eine super Seite um die Buchhaltung zu organisieren und einen super Überblick über alles zu haben. Ich nutze den Free Account und er reicht mir völlig aus. Schön wäre wenn es eine App im App Store geben würde.

Klare und übersichtliche Struktur, selbst in der Free Version voll einsetzbar.Mit dem Slogan\"Buchhaltung kann Spass machen\" ist genau die richtige Formulierung gefunden worden.

Super einfach für Freelancer. Genial mit der Anbindung ans Bankkonto. Nich schlecht wäre es, wenn das System auch doppelte Buchführung könnte bzw Bilanz/GuV. Vielleicht kommt das ja noch. Auch sehr angenehm ist das Zeiterfassungstool. Außerdem auf das deutsche Finanzsystem zugeschnitten. Alles in allem sehr Zufrieden.

Super. Endlich ein Buchhaltungstool, was einem nicht zusätzlich Kopfschmerzen bereitet, sondern hilft. Support ist 1A, vielen Dank. Werde mich bald für die \"Pro+\"-Version registrieren.

Absolut empfehlenswert! Gut strukturiert, verständlich aufgebaut und auch noch günstig.

Als nebenberuflicher Fotograf nutzte die kostenlose Version von Papierkram und bin sehr zufrieden. Für mich vereinfacht es das Offerten- und Rechnungswesen enorm und ich habe alles im Überblick. Ich kann Papierkram NUR EMPFEHLEN!

Mir wurde diese Seite Ende letzten Jahres von meiner Grafikerin empfohlen, da ich auf der Suche nach einem Tool war, bei dem ich einfach und ganz unkompliziert meine Rechnungen schreiben kann. Hier bin ich wirklich fündig geworden, denn diese Seite bietet noch viel mehr, wenn dies gewünscht ist. Für mich als Kleinunternehmerin ist sie jedenfalls das Beste, dass ich seit langem empfohlen bekommen habe. Auch das Service des Supports samt Hilfestellung ist einfach nur Top! Daher - Sehr Empfehlenswert!

Sehr einfache Bedienung und super schnelle Hilfe, wenn einmal etwas nicht klappen sollte.

Ich finde es sehr gut, dass ich alles von über all erledigen kann, dass alles was ich benötige vorhanden ist.

Schön gemachtes Online-Programm für den gesamten Papierkram, der bei Freiberuflern und kleinen Unternehmen so anfällt. Die Kombi aus Zeiterfassung, Buchhaltung und Rechnungsstellung ist super, man muss nicht mehr zwischen verschiedenen Anwendungen hin und her switchen und hat alles Wichtige immer im Blick (wenn jetzt noch eine Reisekostenverwaltung dazukäme, gäb's 6 von 5 Sternen

Papierkram ist ein toller Service, der in meinen Augen viel Potenzial hat. Die Arbeit macht Spaß und auch der Support hat mir immer gut geholfen, wenn ich nicht weiter kam. Für Freiberufler würde ich den Dienst durchaus weiterempfehlen (und habe das auch schon getan). Wenn noch einige Kinderkrankheiten (mit denen ich noch gut leben kann) behoben sind, gibt es gerne auch 5 Sterne.

Einfaches Konzept, sehr gut Umgesetzt, hilft mir meinen \"Papierkram\" überschaubar zu halten. Workflow aufs Wesentliche reduziert. Die FREE Variante ist im Startup-Kontext sehr nützlich, da alle Angebots- und Rechnungsprozeduren for FREE umgesetzt werden können. Würde ich im deutschsprachigen Raum definitiv weiterempfehlen…

Ich bin von Papierkram begeistert! Sehr sehr übersichtliches Design, gut strukturiert, faires Preismodell und eine saubere Export-Funktion (sei es als Datenbackup oder weil man doch wechseln will). Kurz: Genial!

Tolles Tool! Zum ersten Mal macht mir die Buchhaltung Spaß.

Es ist überschaubar gestaltet und man findet sich schnell zurecht. Das Beste Preis Leistung Verhältnis am Markt. Ich bin rundum zufrieden und nutze es für die Projektarbeit und die Aquise.

Hier wurde nicht zu viel versprochen. Eine sehr leichte Einrichtung geht einher mit freundlichem Service und sehr guter Hilfestellung.

Ich suchte nach einem Tool, dass mich in meiner Selbstständigkeit unterstützt. Papierkram ist das Tool und es unterstützt mich nicht nur, es sorgt auch dafür, dass ich zu Beginn keine externe Beratung benötige, weil alles, bis auf Steuererklärung mit Papierkram möglich ist.

Für mich ideal, habe das kostenlose Paket und erstelle damit meine Rechnungen und buche die Ausgaben. Arbeite freiberuflich als Yogalehrerin und dafür reicht es. Die Rechnungen sind ruckzuck erstellt und ich behalte gut den Überblick welche schon bezahlt sind.

Nach langer Suche habe ich mit Papierkram endlich einen Anbieter gefunden, bei dem ich mich mit meinen Anforderungen (Freiberufler) gut aufgehoben fühle. Der Support durch das Papierkram-Team war und ist von Anfang an sehr gut. Einige Anfragen, die für mich essentiell waren, wurden direkt und unkompliziert aufgenommen und umgesetzt - und das oft sogar innerhalb weniger Minuten. So zum Beispiel die Ausgabe englischsprachiger Rechnungen. Ich kann nur jedem empfehlen offen mit dem Support-Team zu kommunizieren - es lohnt sich

Ich finde das Programm sehr gut, da wir Handwerker in einer Hausverwaltung beschäftigen und diese an die unterschiedlichen Eigentümer weiterberechnet werden müssen. Perfekt.

Gratis Papierkram nutzen und Buchhaltung neu erleben

Jetzt kostenfrei starten
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.