Klimaschutz

Für jedes Jahresabo spendet Papierkram.de einen Baum

Durch weltweite Aufforstungs­projekte …

… wird der globale Baumbestand erhöht.

Da Bäume CO2-Emissionen binden …

… wird CO2 in der Atmosphäre gesenkt.

Papierkram.de spart Papier

Weniger Papier bedeutet weniger Baumrodungen

Erledigt man seine Buchhaltung mit Papierkram.de, lässt sich jede Menge Papier einsparen. Angebote, Lieferscheine, Rechnungen und Mahnungen können als PDF direkt über das System versendet werden, Belege via Posteingang direkt im System empfangen und dort verarbeitet werden.

Es stehen Notizfelder für Projekte, Kunden und Aufgaben zur Verfügung, die zur Informationsablage dienen, so dass eine völlig papierlose Buchhaltung möglich wird.

Zeitsparend und umweltfreundlich

Das sorgt nicht nur für effektivere Workflows, sondern ist auch gut für die Umwelt. Weniger Papierverbrauch bedeutet, dass weniger Bäume gefällt werden müssen, was wiederum dazu führt, dass mehr CO2 gebunden werden kann.

CO2 aktiv verringern

Wir unterstützen das PROJECT TOGO

Wir alle wissen, dass das momentane Engagement hinsichtlich der Einsparung und dem Ausgleich von CO2-Emissionen nicht ausreichend ist, um den Klimawandel zu stoppen. Daher haben wir uns entschieden, noch einen Schritt weiter zu gehen und unterstützen das PROJECT TOGO, ein Klimaschutz- und Entwicklungshilfeprojekt in Afrika, das von Andreas Weckwert und natureOffice, einem Unternehmen hier aus Wiesbaden ins Leben gerufen wurde.

Aufforstung heißt, mehr gebundenes CO2

Das PROJECT TOGO hat zum Ziel, durch Naturwaldaufforstung CO2-Emissionen auszugleichen, verfolgt aber auch weitere Ansätze, um gesellschaftliche Probleme vor Ort in Togo zu lösen. Durch Engagement in den Bereichen Wasser, Gesundheit, Bildung, Energie und Jobs wird nicht nur das Ziel verfolgt, mehr CO2-Emissionen zu binden, es werden auch die Lebensumstände der Bevölkerung in Togo direkt und nachhaltig verbessert.

Für jedes abgeschlossene Jahresabo spenden wir pro Jahr einen Baum an das PROJECT TOGO

Schon seit Beginn unseres Buchhaltungsservices hosten wir unsere Cloud-Software in einem ausschließlich mit Ökostrom betriebenen Rechenzentrum. Wir freuen uns, dass wir nun mit der Unterstützung des Aufforstungsprojekts in Togo noch einen Schritt weitergehen und uns aktiv für den Ausgleich von CO2-Emissionen einsetzen können.

Mit einer Buchung oder einem Upgrade zu einem Papierkram-Jahresabo, egal ob Pro+, Team oder Business, könnt ihr also automatisch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten und gleichzeitig ein Projekt unterstützen, das den Menschen vor Ort eine nachhaltige und umweltverträgliche Zukunftsperspektive bietet.

Außerdem spart ihr auch noch 20 % Gebühren im Vergleich zu einer Monatsversion :)

Gratis Papierkram nutzen und Buchhaltung neu erleben

Jetzt kostenfrei starten
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.