Unsere Funktionen

Angebote und Rechnungen erstellen

Generieren Sie mit wenigen Klicks Angebote aus Vorlagen oder Rechnungen aus erfassten Zeiten. Nie war Geld verdienen einfacher.

Projekte

Sie haben größere und kleinere Projekte oder Aufgaben, an denen Sie längere Zeit arbeiten? Legen Sie Projekte an, buchen Sie mehrere Zeiten oder lassen Sie die Projekte von mehreren Nutzern und Mitarbeitern verwalten. 

Projekte

Angebote

Erstellen Sie Angebote in Sekundenschnelle! Verwenden Sie vorher definierte Vorlagen oder erstellen Sie ein völlig neues Angebot. Angebote werden mit dem Adressat, personalisierter Nachricht und der angebotenen Dienstleistung oder Ware erstellt. Wie auch Sie ein Angebot erstellen und eine Rechnung daraus generieren, zeigen wir Ihnen in einemVideo.

Angebote

 

Rechnungen

Genießen Sie die übersichtliche Verwaltung Ihrer erstellten Rechnungen. Generieren Sie neue Rechnungen aus erfassten Zeiten mit nur wenigen Klicks! Und behalten Sie den Überblick über Zahlungseingänge und unbezahlte Rechnungen. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in einemVideo.

Zudem können auch Abos bzw. wiederkehrende Rechnungen automatisch zu einem beliebig definierbaren Intervall ausgeführt werden.

Rechnungen

Zeiterfassung/Timetracker

Die praktische Timetracker-App lässt Sie problemlos aufgebrachte Zeitaufwände erfassen. Vergessen Sie grobe Schätzungen und präsentieren Sie Ihren Kunden eine genaue Bemessung Ihres Arbeitsaufwandes. Mit nur zwei Klicks erstellen Sie aus Ihren Zeiten vollständige Rechnungen. Wie genau das geht, können Sie in einem kurzen Video sehen.

Zeiterfassung
 

HBCI-Abgleich

Gleichen Sie Ihre HBCI-fähigen Konten mit Papierkram ab und profitieren sie von Synergieeffekten! (Nur kompatible Banken, PIN/TAN Verfahren erforderlich) Überprüfen Sie Ihr Bankkonto auf noch nicht bezahlte Rechnungen und Beträge und sparen Sie sich so Zeit und Nerven! 


Kunden und Waren im Überblick behalten

Erfassen Sie Ihre Kunden, Lieferanten, Waren und Dienstleistungen an einem zentralen Ort. Einmal eingetragen, können Sie so immer wieder darauf zugreifen.


 

Stammdatenverwaltung

Verwalten Sie bequem die Stammdaten zu Ihren Kunden, Leads und Lieferanten bezüglich Adresse, Bankverbindungen und bereits getätigten Transaktionen. Wie Sie einen Kunden anlegen und verwalten, erfahren Sie in einem kurzenVideo.

Stammdaten

Waren und Dienstleistungen

Erstellen Sie Vorlagen für die von Ihnen angebotenen Waren und Dienstleistungen.So ersparen Sie sich Zeit bei zukünftigen Angebots- und Rechnungsstellungen.

Dienstleistungen


 

Lieferantenportal

Neben dem Anlegen und Verwalten der Stammdaten von bestehenden Kunden können Sie mit Papierkram  die Daten von Ihren Lieferanten zum schnellen Abruf und Kontakt anlegen.

Lieferanten

Arbeiten im Team

Freelancer und Mitarbeiter erfassen die Zeiten in den zugewiesenen Projekten, haben aber sonst keinen Einblick in Ihre Finanzdaten. Team anlegen, Rollen verteilen und zusammenarbeiten!

Arbeiten im Team


Belege digital erfassen und archivieren

Zu einer vernünftigen Buchhaltung gehört das Erfassen der Ausgaben einfach dazu. Ob es sich dabei um Belege, Reisekosten oder Abschreibungen handelt, spielt mit Papierkram keine Rolle.

Belegerfassung

Endlich Schluss mit den Bergen an Belegen. Tragen Sie Ihre Belege direkt in Papierkram ein und haben Sie so immer Zugriff darauf. Sauber, einfach, schnell.

Belegerfassung

Inbox-Integration

Papierkram stellt Ihnen eine integrierte Email-Inbox zur Verfügung. Laden Sie bequem Rechnungen und Dokumente per Drag & Drop-Funktion in Ihre Inbox und senden Sie Rechnungen mit wenigen Klicks direkt an Ihre Kunden. Eine dedizierte Email-Adresse steht zur Verfügung, die Sie für die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten nutzen können. 

Inbox

Abschreibungen

Es gab eine Wertminderung Ihrer Vermögensgegenstände und Waren, z.B. durch Verschleiß oder einen Unfallschaden? Kein Problem mit Papierkram. Sie können Abschreibungen in Papierkram angeben und so immer den Überblick behalten, wie viel Ihre Vermögensgegenstände derzeit wert sind.


Analysen und Steuerformulare erzeugen

Mit Papierkram verwalten Sie Finanzen über die normale Buchhaltung hinaus und erzeugen Dokumente für Ihre Steueranmeldung oder Einnahmen-Überschuss-Rechnung.

EÜR

Kleingewerbetreibende und Freiberufler steht mit der Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) eine vereinfachte Gewinnermittlungsmethode zur Verfügung. Papierkram ermöglicht Ihnen eine unterjährige Buchführung und erstellt für Sie eine EÜR in wenigen Schritten.

Anlagegüter

Nutzen Sie die Darstellung des Anlagespiegels, um den Überblick über Ihre Finanzen zu behalten. 

Anlagegüter

Cashflow

Mithilfe der Cashflow-Ansicht sehen Sie den Geldfluss Ihrer finanziellen Transaktionen. Welche Investition schlägt besonders zu Buche, welcher Kunde bringt das meiste Geld? Das Cashflow-Modul verschafft Ihnen die Übersicht.


 

Umsatzsteuer-Voranmeldung

Papierkram berechnet Ihre USt-Voranmeldung automatisch jeden Monat bzw. jedes Quartal und reduziert Ihre Arbeit erheblich zum Anfang eines jeden Monats. So haben Sie mehr Zeit für Ihr Unternehmen.

Elster

Eine nahtlose Integration in die elektronische Steuererklärung ELSTER ermöglicht Ihnen der Elster-XML Export Ihrer Umsatzsteuer-Voranmeldung.

Gratis Papierkram nutzen und Buchhaltung neu erleben.

  • Super. Endlich ein Buchhaltungstool, was einem nicht zusätzlich Kopfschmerzen bereitet, sondern hilft. Support ist 1A, vielen Dank. Werde mich bald für die "Pro+"-Version registrieren.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Service, alles ist sehr übersichtlich gestaltet, man findet sich schnell zurecht.
    Es ist eine absolute Arbeitserleichterung, man ist im Null Koma nix mit dem Bürokram durch. Dein eigener Arbeitsspeicher wird nicht mehr belastet. Und du bekommst sofort Hilfe wenn du sie brauchst. Einfach toll!!!
    Einfache Bedingung des Programmes. Bin sehr zu frieden, daher 5 Sterne und werde Papierkram.de auch weiter empfehlen. Viele Grüße
    Das ist genau das Programm das ich schon lange suche, exakt passend auf meine Bedürfnisse als Kleinunternehmer.
  • Ich benutze erst seit kurzem Papierkram. Es entspricht meiner Vorstellung von einem intuitiv bedienbaren Programm. Es beinhaltet alles was man braucht. Auch die Erreichbarkeit des Anbieters ist sehr gut. In der Free Version kann man schon allerlei Dinge erstellen, Rechnungen, Mahnungen usw. Ich kann es jedem Kleinbetrieb empfehlen.
    Das Angebot und Webportal ist echt super. Ich hatte auch andere (***) ausprobiert, aber hier fühle ich mich richtig wohl. Das Produkt und der Service (und auch der Ton) stimmt. Gerade bzgl. des Tons: es ist nicht so trocken und getelzt, wie es alle machen. Es ist mein Ton :) Ich werde sicher auf ein Abo umsteigen. Sowas gehört unterstützt. Faire Abos.
    Ich bin zufrieden mit diesem Service. Mir fällt erstmal nichts ein was man verbessern könnte. Ich bin zwar noch nicht so lange wieder im buchhalterischen Bereich tätig, aber durch Papierkram.de fällt mir wieder nach und nach alles ein, was ich gelernt habe. Für einen Onlineshopbetreiber wie mich von *** wirklich zu empfehlen. Es macht vieles leichter und den Kundenkontakt freundlicher und seriös.
    Toller Funktionsumfang für lau. Wirklich eine tolle Idee um einem sprichwörtlich den Papierkram zu erleichtern. Zu empfehlen!
    Nachdem ich wohl alle Online-Buchhaltungstools auf dem deutschen Markt ausprobiert habe, muss ich sagen, dass Papierkram die mit Abstand übersichtlichste und nutzerfreundlichste Oberfläche besitzt, so dass alle Funktionen schnell gefunden werden können. Für kleine Unternehmen ist Papierkram das perfekte Werkzeug, um die Buchhaltung bequem und zeitsparend abwickeln zu können.
  • Nach unzähligen lokalen Softwareinstallationen um die Buchhaltung zu machen und einem Test von Lexoffice, bin ich froh so eine super Lösung gefunden zu haben. Besonders die integrierte Zeiterfassung macht alles wirklich einfach.
    Für einen Newbie wie mich genau das Richtige! Alles an einem Platz und ich kann von überall aus auf meine Buchhaltung zugreifen. Danke!
    Ich benutze die Free-version von Papierkram und die ist für meine Zwecke ausreichend. Bin vollauf zufrieden damit.
    Tolle Applikation. Schneller, kompetenter Support. Und ich kann mich auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren.
    Papierkram.de nutze ich seit Anfang 2016. Tolle Idee und gut umgesetzt. Für mich als kleine Webagentur genau das richtige! Preismodell ist auch Fair! Weiter so! Bin begeistert!