Blog

Aktuelles rund um Papierkram

...

Als Selbstständige:r schnell und erfolgreich Angebote erstellen und versenden

12. April 2022

In Deiner Selbstständigkeit gehört das Schreiben von Angeboten zur täglichen Routine und bildet den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dabei ist es wichtig, Deinen Kundinnen und Kunden ein professionelles Angebot auszustellen, um überhaupt Umsätze zu erzielen und von Beginn an seriös aufzutreten. Wir zeigen Dir in diesem Artikel, worauf es bei der Angebotsstellung ankommt und wie Dich Papierkram dabei optimal unterstützen kann.

...

Als Coach:in einfach und erfolgreich die Buchhaltung erledigen

10. März 2022

Als Coach:in bringst Du Veränderungen in das Leben Deiner Kunden und Klienten, löst Probleme und bringst die Leichtigkeit zurück. Um überzeugend und authentisch auszustrahlen, dass das Leben nicht die komplizierte Hürde ist, wie es in Lebenskrisen oft wirkt, solltest Du Dir Deinen Alltag auch so angenehm wie möglich gestalten können.

Neues Feature: Angebote via Zugang zum Kundenportal versenden

17. Februar 2022

Seit dem Wochenende hat sich ein neues Feature zu den bisherigen Papierkram-Funktionen gesellt. Begrüße mit uns den neuesten Featurezugang im Hause Papierkram: das Kundenportal. Beim Kundenportal handelt es sich um einen Zugang für Kundinnen und Kunden zu Deinem Papierkram-Account, über den Angebote eingesehen, heruntergeladen, angenommen und abgelehnt werden können.

Freiberuflich oder gewerbetreibend – was Du beachten solltest, bevor Du Dein Unternehmen anmeldest

26. Januar 2022

2022 soll Dein Jahr werden und Du möchtest Dein eigenes ein Unternehmen gründen? Dann solltest Du Dir zunächst überlegen, ob die auszuübende Tätigkeit als freiberuflich oder gewerblich eingestuft wird, das hat nämlich unter anderem Auswirkungen darauf, wie und wo Du Dein Unternehmen anmelden musst. Freiberufler oder Gewerbetreibender? Diese Frage lässt sich nicht immer eindeutig beantworten. Wir bringen mit diesem Artikel etwas Licht ins Dunkel.

Neu: Belege direkt mit der Papierkram-App scannen

27. Dezember 2021

​Die Redewendung „zwischen den Jahren“ bezeichnet üblicherweise ein ominöses Zeitintervall, in dem Raum und Zeit verschwimmen, gewohnte Tagesabläufe vollständig ad acta gelegt und Wachphasen mit dem Konsum von Schokolade, Plätzchen und Märchenfilmen gefüllt werden. Nicht so bei Papierkram!

Neu: Belegerfassung in der Papierkram-App

09. Dezember 2021

Mit der aktuellen Version der App ist es nun möglich, Einnahmen- und Ausgabenbelege direkt auf dem Smartphone anzulegen. Es stehen dieselben Felder zur Verfügung, die auch in der Webansicht beim Anlegen von Belegen befüllt werden können.

Selbstständig als Fotograf – und was ist mit der Buchhaltung?

25. November 2021

Du hast Dich als Fotograf vor kurzem selbstständig gemacht und nun fragst Du Dich: Wie organisiere ich eigentlich meine Buchhaltung? Muss ich alle Ein- und Ausgaben erfassen? Habe ich eine einfache oder eine doppelte Buchführung und worin liegt genau der Unterschied?

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner
Dr. Michael Kaiser
eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.