Blog

Aktuelles rund um Papierkram

...

Neues Feature: Umsatzsteuer-Jahresauswertung

26. Januar 2023

Wir freuen uns, Dir heute ein neues Feature vorstellen zu dürfen, das sich viele Nutzer:innen gewünscht haben. Ab sofort kannst Du in der UStVA mit einem Klick auch eine Umsatzsteuer-Jahresübersicht generieren und Dir die in einem Kalenderjahr verbuchte Umsatzsteuer anzeigen lassen.

...

Neues Feature: Beim Wechsel zu Papierkram Rechnungen und Belege im DATEV-Format importieren

17. Januar 2023

Wie bereits angekündigt, haben wir unserem Importtool eine weitere Funktion hinzugefügt. Ab sofort können Rechnungen und Belege aus anderen Buchhaltungstools ganz einfach via DATEV-Import übernommen werden. Neben Kund:innen, Lieferant:innen, Waren und Dienstleistungen können nun alle relevanten Daten beim Umzug zu Papierkram importiert werden.

Neues Feature: Neuer und verbesserter Datenimport

14. Dezember 2022

Wir haben den Datenimport verbessert und komfortabler gestaltet. Die neue Importfunktion steht unter Einstellungen > Export und Import > Import zur Verfügung. Wir starten zunächst mit einer Importmöglichkeit für Kund:innen, Lieferant:innen, Waren und Dienstleistungen. Nach und nach werden weitere Daten wie Kontaktpersonen, Belege und Rechnungen hinzukommen.

Neues Feature: Girocode und Paypal-Link im Kundenportal

30. November 2022

Vor zwei Wochen wurden die neuen Zahlungsbedingungen veröffentlicht und nun haben wir direkt ein neues Feature im Bereich Zahlungen für Dich parat. Ab sofort können Rechnungen, die über das Kundenportal versendet werden, per Girocode oder Paypal-Link bezahlt werden. Im Kundenportal steht nun ein Button "jetzt zahlen" zur Verfügung. Nach einem Klick auf den Button öffnet sich ein Fenster, in dem Girocode und Paypal-Link zur betreffenden Rechnung angezeigt werden.

Neues Feature: Zahlungsbedingungen 2.0 mit Skonto und kundenspezifischen Zahlungsbedingungen

15. November 2022

Wir freuen uns, Dir eine neues Feature vorstellen zu dürfen, die das Handling der Zahlungsbedingungen der Rechnungen deutlich komfortabler gestaltet. Die Funktion zum Erstellen und Auswählen der Zahlungsbedingungen wurde überarbeitet und erweitert. Du hast nun nicht nur die Möglichkeit, eine Zahlungsfrist anzugeben, sondern kannst auch gleich die Bedingungen für die Gewährung von Skonto eintragen und in die Rechnung übertragen lassen. Außerdem kannst Du kundenspezifische Zahlungsbedingungen anlegen.

Passende Investoren finden und erfolgreich an Land ziehen

25. Oktober 2022

Investoren, also Geldgeber, die das Unternehmen finanziell unterstützen, steigern das Kapital und erweisen sich im besten Fall auch als wichtige Mentoren. Worauf Du bei der Auswahl von passenden Investoren achten solltest, darum geht es in diesem Artikel.

Was versteht man unter einem freibleibenden Angebot?

06. Oktober 2022

Ein freibleibendes Angebot wird auch als „unverbindliches Angebot" bezeichnet. Der Begriff „unverbindlich“ macht deutlich, dass es sich bei einem freibleibenden Angebot um ein Angebot handelt, an das die ausstellende Firma oder Person nicht gebunden ist. Wann die Erstellung eines freibleibenden Angebots sinnvoll ist und was Du beachten solltest, klären wir in diesem Artikel.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner
Dr. Michael Kaiser
eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern

Bis Ende Januar! 30 % Rabatt* für Neukunden mit dem Coupon »PN2023«
*Der Rabattcode gilt im ersten Jahr bei Buchung einer Jahresversion – nur für Neukunden in den ersten 30 Tagen nach Anmeldung.