Jetzt starten

Gratis Papierkram nutzen, eBook erhalten und Buchhaltung neu erleben.

So einfach geht`s – nur ein Schritt

Du startest immer mit der Testversion unserer PRO+ Version und wechselst nach der Testphase automatisch zu unserer kostenlosen FREE Version ohne Verpflichtungen.

Ich habe die Regelungen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und erteile mit der Anmeldung meine Einwilligung zu den darin beschriebenen Datenverarbeitungen. Mit einer Kommunikation per E-Mail bin ich einverstanden.

Jetzt inkl. GRATIS eBook

„Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)“ im Wert von €19,99 geschenkt

Deine Daten sind sicher

Dank SSL-Verschlüsselung und Hosting in hochsicheren, TÜViT zertifizierte Rechenzentren in Deutschland

GoBD-zertifiziert

Erfüllt alle Vorgaben der digitalen Betriebsprüfung in Deutschland.

Einfach zu bedienen

Papierkram wurde auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und kleinen Unternehmen abgestimmt. Es ist schnell verständlich und intuitiv bedienbar.

Plattformunabhängig

Nutze Papierkram mit Deinem Smartphone, iPhone, Tablet, Mac oder PC.

Bereits mehr als 90.000 Nutzer

Super übersichtlich, intuitive Bedienung und schon fast alles drin in der Free Version.

Papierkram ist super gelungen! Die Funktionen sind einfach gehalten und für Kleinunternehmer vollkommen ausreichend. Man wird absolut nicht überfordert und kann sich extrem schnell rein finden. Ebenso sind neben der Abrechnung die vorgelagerte Zeit- und Kundenerfassung gut gelungen. Lob an das Papierkram Team!

Eine unglaubliche Arbeitserleichterung. Super einfach einzurichten, noch einfacher zu bedienen!

Papierkram.de ist eine sehr große Hilfe für mich als Freiberufler. Die Anwendung ist intuitiv und vom Umfang für mich vollkommen ausreichend! Kompliment!

Tolle Applikation. Schneller, kompetenter Support. Und ich kann mich auf meine eigentliche Arbeit konzentrieren.

Ich habe verschiedene Lösungen getestet. Papierkram ist mit Abstand am besten!

Papierkram.de ist genau das, nachdem wir gesucht haben. Einfach, schnell Rechnungen/Angebote erstellen. Dadurch können wir unseren Verwaltungsprozess erheblich reduzieren und können unsere Zeit in wichtigere Aufgaben stecken, z.B. Weiterentwicklung unserer StauMobil-App! Vielen Dank!

Für groß wie auch klein Unternehmen lohnt es sich papierkram effektiv da Mann sich von überall aus einloggen kann um sein Unternehmen zu kontrollieren so wie es pflegen kann. Fürs homeoffice rentiert sich es.

Nutze vorerst die kostenfrei-Variante. Macht Spaß und Lust auf mehr :-) ich werde sicherlich bei Bedarf upgraden!

Ich bin der totale Finanzkrüppel, aber das ist so bumseinfach mit dem Programm, man muss sich schon sehr dumm anstellen um da nicht durchzublicken. Alles selbsterklärend und sehr übersichtlich, ich liebe es.

Kunden verwalten, Zeiten erfassen, Rechnungen erstellen - optimal in Papierkram machbar!

Nach unzähligen lokalen Softwareinstallationen um die Buchhaltung zu machen und einem Test von Lexoffice, bin ich froh so eine super Lösung gefunden zu haben. Besonders die integrierte Zeiterfassung macht alles wirklich einfach.

Super. Endlich ein Buchhaltungstool, was einem nicht zusätzlich Kopfschmerzen bereitet, sondern hilft. Support ist 1A, vielen Dank. Werde mich bald für die \"Pro+\"-Version registrieren.

Sehr praktisch und zeitsparend wenn man Briefe erstellen muss und diese an Kunden versenden muss. Man kann diesen Service sogar kostenlos nutzen und hat eine komplette Übersicht, was man noch erledigen muss und was nicht. Wenn man Unternehmer ist und Rechnungen und co. schreiben muss, ist dieser Anbieter zu empfehlen.

Nach langem Testen der Alternativen hat Papierkram die Nase knapp vorne gehabt. Leicht zu bedienendes System, Flexibilität ausreichend für unsere Zwecke und performant! Hoffe das System wird bald offener für Integrationen damt es mit uns mitwächst.

Selten habe ich eine so gut durchdachte Software gesehen. Meistens gelange ich beim Testen schnell an einen Punkt an dem ich die eine oder andere Funktionalität vermisse oder über fehlende Benutzerfreundlichkeit stolpere. Bisher kann ich keinen dieser Kritikpunkte an Papierkram.de finden. Ich freue mich schon auf die kommenden (hoffentlich) Jahre, die mir dieses Toll vereinfachen wird.

Es ist alles sehr übersichtig und sehr einfach gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen.

Papierkram ist eine super Seite um die Buchhaltung zu organisieren und einen super Überblick über alles zu haben. Ich nutze den Free Account und er reicht mir völlig aus. Schön wäre wenn es eine App im App Store geben würde.

Das ist das Buchhaltungsprogramm, das ich seit 25 Jahren schon suche als Freiberufler. Alles verständlich und klar dargestellt, alle Informationen, die ich brauche, sofort sichtbar (im Dashboard), alles ohne viel Zeitaufwand. Ich fühle mich ganz neu motiviert, wie beim Neustart in einer neuen Firma.

Eine wirklich übersichtliche Onlinesoftware die für unser 2-Mann Unternehmen mehr als ausreichend ist. Auch der Support klappt vorzüglich und man hat keine lange Wartezeit. Eine Lösung in jeglicher Hinsicht wurde uns immer angeboten. Vielen Dank. Weiter so. Gruß aus Berlin

Sehr einfaches, übersichtliches und effizientes Buchhaltungs Tool. Zudem faires Preis/Leistungsverhältnis. 10/10

Ich finde es sehr gut, dass ich alles von über all erledigen kann, dass alles was ich benötige vorhanden ist.

Ich habe mich angemeldet um zu sehen, ob ich damit in einer eventuellen Eigenständigkeit oder Nebenerwerb klar kommen könnte. Dass sieht sehr gut aus. Klare Benutzerführung, richtig schnell (bei entsprechender Internetverbindung), so dass man nicht merkt, dass man im Browser arbeitet. Super Sache!

Als nebenberuflicher Fotograf nutzte die kostenlose Version von Papierkram und bin sehr zufrieden. Für mich vereinfacht es das Offerten- und Rechnungswesen enorm und ich habe alles im Überblick. Ich kann Papierkram NUR EMPFEHLEN!

Papierkram bietet eine gute, plattformunabhängige Buchhaltung für kleine Unternehmen. Der Support ist schnell und sehr individuell.

Sehr übersichtlich und einfach zu bedienen! Da hat sich die Umstellung gelohnt

Sehr schönes Programm, übersichtlich und selbsterklärend. In der kostenlosen Basisversion ist alles vorhanden, dass ich eine Übersicht habe. Für mehr Leistungen und Komfort muss man zahlen, was für mich okay ist.

einfach, übersichtlich, auch für nicht-Buchhalter plausibel, sehr geeignet für Kleinunternehmen und Freelancer.

Tolles Tool (sehr benutzerfreundlich) und super Hilfestellung für Leute die auf diesem Gebiet keine Ahnung haben. Ich bin mega begeistert von Papierkram. De

Ich bin zufrieden mit diesem Service. Mir fällt erstmal nichts ein was man verbessern könnte. Ich bin zwar noch nicht so lange wieder im buchhalterischen Bereich tätig, aber durch Papierkram.de fällt mir wieder nach und nach alles ein, was ich gelernt habe. Für einen Onlineshopbetreiber wie mich von *** wirklich zu empfehlen. Es macht vieles leichter und den Kundenkontakt freundlicher und seriös.

Sehr gute Software und auch sehr kompetenter Service. Mit der angeboten Leistung kann man sehr zufrieden sein.

Buchhaltung leichtgemacht. Dazu auch noch günstig.

Papierkram.de hat mir den Schritt in die Selbstständigkeit wirklich erleichtert. So macht selbst mir Buchhaltung Spaß. Die Seite ist übersichtlich gestaltet und es sind alle Funktionen enthalten die ich brauche. Außerdem gibt es regelmäßig Updates, die ohne mein Zutun serverseitig eingespielt werden. Sollte mal was nicht so funktionieren wie gewünscht, hat man Zugriff auf einen schnellen und professionellen Kundenservice. Ich habe Papierkram.de schon mehreren Freunden und Kollegen empfohlen und die sind ebenfalls begeistert.

Ich bin von einer anderen Online Lösung auf Papierkram umgestiegen und sehr zufrieden. Die Software ist übersichtlich und auch als Laie schnell und einfach zu verstehen. Gut finde ich den Support

Papierkram ist die beste Lösung um den Überblick zu behalten!

Alle Dienste sind top für Einsteiger/Kleinunternehmer. Ich nutze den kostenlosen Account und bin voll zufrieden.

Gute Idee alkes in einem zusammengefasst. Genau das was ich gesucht habe.

Bisher hat alles wirklich einfach und super funktioniert und es gab auch bei Fragen sofortige und persönliche Hilfe!

Nach langer Suche habe ich mit Papierkram endlich einen Anbieter gefunden, bei dem ich mich mit meinen Anforderungen (Freiberufler) gut aufgehoben fühle. Der Support durch das Papierkram-Team war und ist von Anfang an sehr gut. Einige Anfragen, die für mich essentiell waren, wurden direkt und unkompliziert aufgenommen und umgesetzt - und das oft sogar innerhalb weniger Minuten. So zum Beispiel die Ausgabe englischsprachiger Rechnungen. Ich kann nur jedem empfehlen offen mit dem Support-Team zu kommunizieren - es lohnt sich

Super freundlicher Support und Hilfe! Wir kommen von einem anderen Dienstleister und der Übergang lief nahtlos dank Papierkram.de

Ich nutze die kostenlose Variante und bin damit mehr als zufrieden! In der Ausstattung konkurrenzlos!

Super einfacher Einstig, eine tolle und einfache Benutzeroberfläche und damit für mein Kleinunternehmen ein tolles Produkt.

Super einfach zu verstehen. Es erklärt sich von ganz alleine und hat sehr gute funktionen. Das Design ist Top aktuelle und sehr übersichtlich. Ein mächtiges Tool mit dem viel machen kann oder aber auch nur einfach Rechnung schreiben kann!!! Ich kann es jedem nur empfehlen

Papierkram macht mir das Leben als Selbstständige einfacher. Ich kann sofort für jeden Kunden den Zeitaufwand buchen und behalte dadruch den Überblick. Perfekt.

Ich finde Papierkram.de super. Schöne Oberfläche, tolle Funktionen und es wird stets dran weitergearbeitet. Das ist für mich ein wichtiger Punkt!

Tolles Tool! Zum ersten Mal macht mir die Buchhaltung Spaß.

Papierkram.de erleichtert enorm den Verwaltungsaufwand und hilft Papier sparen. Mit diesem Programm ist es leicht, den Überblick zu behalten. Es sorgt für Ordnung und durch schnelles Wiederfinden für effizientes Arbeiten.

Seit längerem dabei und sehr zufrieden mit der aktuellen Version und der Entwicklung gesamt.

Eine verdammt gute Webanwendung zur Buchhaltung und Zeiterfassung von Projekten. Mir ist bisher nichts besseres unter gekommen.

Gute und günstige Buchhaltungssoftware! Einfach zu bedienen, mit schlichtem schönem Design - Papierkram hat alles, was man als Freiberufler braucht! Steuerberaterin ist vom ersten Eindruck begeistert!

eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.