Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Neues Feature: Hurra, Hurra, die BWA ist da!

29. November 2018

Bisher wurden von Papierkram die Berichte UStVA, EÜR und Cashflow erstellt, mit denen man sich einen Überblick über die Geschäftszahlen seines Unternehmens verschaffen konnte. Gestern Nacht haben wir eine neue Version von Papierkram veröffentlicht und nun steht Dir als neuer Bericht die Betriebswirtschaftliche Auswertung, kurz BWA, zur Verfügung, die sich viele Papierkram-Nutzer gewünscht haben.

Bei der BWA handelt es sich um eine standardisierte Auswertung, die Dir die Ertragslage Deines Unternehmens sowie wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahlen darstellt. So hilft Dir Papierkram künftig noch mehr, dein Unternehmen erfolgreich zu führen.

Die BWA steht ab der Pro+ Version zur Verfügung. In der Pro+ Version ist eine einfache Auswertung möglich, mit der die Kennzahlen für das aktuelle Jahr und die des Vorjahres dargestellt werden können. Die BWA erstellst Du ganz einfach mit einem Klick auf Berichte > BWA.

Ab der Team-Version stehen Dir mit der erweiterten BWA noch mehr Funktionen zur Verfügung. Hier werden beide Jahre gegenübergestellt und die prozentuale und monetäre Veränderung zwischen beiden Zeiträumen ausgewertet und angezeigt.

Außerdem sind weitere Intervalle und benutzerdefinierte Zeiträume wählbar. So kannst Du auf einen Blick und für beliebige Perioden sehen, wie sich Dein Unternehmen entwickelt hat.


Gratis Papierkram nutzen und Buchhaltung neu erleben

Jetzt kostenfrei starten
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.