Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Neues Feature: XRechnungen erstellen ­čÜÇ

26. November 2020

Wir haben in den letzten Tagen unsere Infrastruktur aktualisiert. In diesem Zuge wurde auch ein neues Feature f├╝r alle Aboversionen, also alle Accounts, die die Versionen Pro+, Team oder Business nutzen, bereitgestellt.

Papierkram unterst├╝tzt ab sofort das XRechnungs-Format, das ab dem 27. November 2020 f├╝r alle Rechnungen ├╝ber 1000 EUR an Bundesbeh├Ârden in Deutschland verpflichtend ist und auch von vielen weiteren Unternehmen verlangt wird.

Die von Papierkram erstellten PDF-Rechnungen werden, ist die Funktion aktiviert, entsprechend den neuen Formatvorgaben generiert, so dass ein reibungsloser Ablauf bez├╝glich der Rechnungsstellung und der Abwicklung der Zahlung beim Kunden garantiert ist.

Aktivieren kannst Du die Option unter Einstellungen > Dokumentvorlagen im Tab "E-Rechnung ("ZUGFeRD 2.0")". Hier kannst Du einstellen, ob Du weiterhin das klassische PDF-Format oder eines der Formate "PDF/A" oder "PDF/A und E-Rechnung" verwenden m├Âchtest und hier werden auch noch einmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst.


Aktiviere in Deinem Account bitte die Option "PDF/A und E-Rechnung", wenn Du Rechnungen im XRechnungs-Format erstellen und versenden m├Âchtest.

Die Option ist in den Versionen Pro+, Team und Business automatisch vorhanden. Wenn Du die Free-Version verwendest und in Zukunft XRechnungen an Deine Kunden schicken m├Âchtest oder musst, nach einem Upgrade steht das Feature direkt zur Verf├╝gung.

Gratis Papierkram nutzen und Buchhaltung neu erleben

Jetzt kostenfrei starten
├ťberzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.