26. November 2020
Wir haben in den letzten Tagen unsere Infrastruktur aktualisiert. In diesem Zuge wurde auch ein neues Feature für alle Aboversionen, also alle Accounts, die die Versionen Pro+, Team oder Business nutzen, bereitgestellt.
Papierkram unterstützt ab sofort das XRechnungs-Format, das ab dem 27. November 2020 für alle Rechnungen über 1000 EUR an Bundesbehörden in Deutschland verpflichtend ist und auch von vielen weiteren Unternehmen verlangt wird.
Die von Papierkram erstellten PDF-Rechnungen werden, ist die Funktion aktiviert, entsprechend den neuen Formatvorgaben generiert, so dass ein reibungsloser Ablauf bezüglich der Rechnungsstellung und der Abwicklung der Zahlung beim Kunden garantiert ist.
Aktivieren kannst Du die Option unter Einstellungen > Dokumentvorlagen im Tab "E-Rechnung ("ZUGFeRD 2.0")". Hier kannst Du einstellen, ob Du weiterhin das klassische PDF-Format oder eines der Formate "PDF/A" oder "PDF/A und E-Rechnung" verwenden möchtest und hier werden auch noch einmal alle wichtigen Informationen zusammengefasst.
Aktiviere in Deinem Account bitte die Option "PDF/A und E-Rechnung", wenn Du Rechnungen im XRechnungs-Format erstellen und versenden möchtest.
Die Option ist in den Versionen Pro+, Team und Business automatisch vorhanden. Wenn Du die Free-Version verwendest und in Zukunft XRechnungen an Deine Kunden schicken möchtest oder musst, nach einem Upgrade steht das Feature direkt zur Verfügung.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
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