03. Februar 2023
Für Unternehmen ist es essentiell, dass gestellte Rechnungen so schnell wie möglich bezahlt werden. Je schneller das Geld auf Deinem Konto ist, umso schneller kannst Du es wieder einsetzen. Daher solltest Du es Deinen Kund:innen so einfach wie möglich machen, die Rechnungen, die Du ihnen geschickt hast, bezahlen zu können.
Ab sofort hast Du mit Papierkram die Möglichkeit, Zahlungscodes in Deine Rechnungen einzubinden.
Diese Codes werden als Rechnungsanhang ins Dokument eingebunden und enthalten alle nötigen Informationen, die die Kundin oder der Kunde benötigt, um die Rechnung schnell und unkompliziert bezahlen zu können.
Der Code wird mit der Banking-App gescannt und direkt danach kann die Zahlung veranlasst werden. Ganz ohne Tippen und kopieren und einfügen. Das macht den Zahlungsprozess nicht nur wesentlich einfacher und schneller, sondern auch deutlich weniger fehleranfällig.
Die Codes stehen allen Nutzer:innen der Versionen Team und Business ab sofort zur Verfügung.
Aktiviert werden diese in den Rechnungsvorlagen unter dem Punkt "Zahlungsoptionen".
Es kann ein Girocode für Banküberweisung und ein Code für Bezahlung via Paypal aktiviert und erzeugt werden.
Wenn Du Papierkram in den Versionen Free oder Pro+ nutzt, kannst Du die Codes nach einem Upgrade zu den Versionen Team oder Business sofort nutzen.
Bild: Rawpixel.com @ Freepik
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus