Aktuelles rund um Papierkram

Papierkram Update im Dezember 2017 - Dokumentvorlagen individualisieren

Weihnachten steht vor der Tür und wir haben diesesmal eine ganz besonders tolle Überraschung für euch :)

In den letzten Monaten hatten wir leider nicht viel Zeit, uns um neue Features zu kümmern, da wir sehr viele Änderungen und Verbesserungen hintern den Kulissen vorgenommen haben. Dies betraf in erster Linie die Infrastruktur und die Performance des Systems. Papierkram erfreut sich inzwischen sehr großer Beliebtheit, was sich in deutlich steigenden Nutzerzahlen niederschlägt und daher war es an der Zeit, grundlegende Erweiterungen, Verbesserungen und Optimierungen an der Serverinfrastruktur vorzunehmen, um die Ladezeiten klein zu halten. Die Performance des Systems wird sich dadurch im Laufe des Dezembers stetig verbessern.

Desweiteren haben wir den Zahlungsdienstleister gewechselt. Für euch ändert sich dadurch zunächst nichts. Wenn ihr bereits ein Abo abgeschlossen habt, läuft dieses wie gewohnt weiter und wenn ihr zu einer der Pro, Team oder Business Versionen wechseln möchtet, könnt ihr das wie bisher jederzeit tun.
Neu ist, dass ihr nun unter mein.papierkram.de eure Rechnungs- und Zahlungsdaten ändern könnt, nachdem ihr ein Abo abgeschlossen habt. Soll also der Abobetrag von einem anderen Konto abgebucht werden, als ihr zunächst angegeben habt, oder soll die Rechnung an eine andere Adresse gestellt werden, könnt ihr das nun jederzeit ändern.

Neues Feature: Die Layouts der Dokumente ändern

Wir haben viele Anfragen im Support erhalten, in denen der Wunsch geäußert wurde, die Vorlagen individuell anpassen zu können. Eine solche Funktion hatten wir schon lange geplant, konnten sie aber aufgrund der oben genannten, notwendigen Verbesserungen der Infrastruktur bisher nicht integrieren.
Ab sofort gibt es eine neue Funktion, mit der ihr das CSS der Vorlagen überschreiben könnt. Damit sind euch hinsichtlich der Gestaltung der Vorlagen keine Grenzen gesetzt. Ihr tragt einfach die entsprechenden Anweisungen in die CSS-Box ein und könnt damit beliebige Layouts erzeugen. Wir haben eine Hilfeseite dazu eingerichtet, in die wir nach und nach häufig angefragte Lösungen eintragen werden.
Das Feature steht zunächst in einer BETA-Phase nur Nutzern der Team- und Business-Version zur Verfügung. Nach Ende der BETA-Phase wird das Feature dann im Januar auch den Nutzern der Pro+ Version freigeschaltet werden.

Beispiel für eine angepasste Rechnung

Ein Beispiel für eine mit CSS angepasste Rechnung

Nachdem nun die infrastrukturellen Arbeiten zunächst erledigt sind, werden wir uns im nächsten Jahr wieder vermehrt um neue Funktionen kümmern. Wir haben jede Menge spannende Anregungen von Nutzern erhalten und freuen uns, einige dieser Ideen nun ins System einfließen lassen zu können. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Nutzern für ihren Input bedanken!

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Funktionen und Verbesserungen von Papierkram und hoffen, dass Du nun alle Deine Layoutwünsche verwirklichen kannst. Wir arbeiten weiter permanent an der Verbesserung und Weiterentwicklung des Systems und informieren euch per Newsletter und Blog über Neuerungen. Das nächste Update wird schon bald implementiert werden.

Noch einfacher geht Deine Buchhaltung mit Papierkram.de - dem innovativen Tool für die moderne Buchhaltung. Erstelle Rechnungen, Angebote und verwalte Kunden, Projekte und Zeiten. Alles in einem Tool. Alles rechtskonform. Alles einfach.

Zurück

Aktuelles auf Facebook


Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Michael KaiserAnsprechpartner
Michael Kaiser
E-Mail senden