Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Zufriedenheit mit Papierkram: Rund 96 % der Nutzer:innen würden Papierkram weiterempfehlen

16. Oktober 2023

In regelmäßigen Abständen befragen wir die Papierkram-Nutzer:innen mittels einer Online-Umfrage zu Ihrem Unternehmen, zu ihrer Branche und zu ihrer Zufriedenheit mit Papierkram im Allgemeinen und den wichtigsten Funktionen im Besonderen. Außerdem haben die Nutzer:innen die Möglichkeit, Feature-Wünsche und ein allgemeines Feedback zu hinterlassen. Durch diese Befragungen erhalten wir wichtige Informationen darüber, wer Papierkram wie benutzt, welche Funktionen in welchen Branchen im Fokus stehen, was wir in Zukunft besser machen können und in welche Richtung sich Papierkram entwickeln soll. Wir möchten uns daher bei allen Teilnehmer:innen herzlich für das Ausfüllen des Fragebogens bedanken.

Spannendste Frage für uns: Würdest Du Papierkram weiterempfehlen?

Ganz besonders spannend für uns ist immer die Frage danach, ob man Papierkram weiterempfehlen würde. Wenn viele Nutzer:innen Papierkram an Freunde, Bekannte und Geschäftspartner weiterempfehlen würden, zeigt das schließlich, dass sie unserem Tool vertrauen, gerne damit arbeiten und davon überzeugt sind, dass Papierkram auch in Zukunft eine solide Software sein wird, mit der man als Unternehmen oder Selbstständiger einfach und komfortabel seine Buchhaltung erledigen kann. Als Antwortmöglichkeiten stehen „auf jeden Fall“, „wahrscheinlich“, „eventuell“, „unwahrscheinlich“ und „bestimmt nicht“ zur Auswahl.

95,6 % würden Papierkram weiterempfehlen

Das Ergebnis ist seit vielen Jahren vergleichbar sehr gut, in diesem Jahr ist es sogar noch ein bisschen eindeutiger. Mit 48 % gaben fast die Hälfte der Befragten an, sie würden Papierkram „auf jeden Fall“ weiterempfehlen, weitere 37 % würden Papierkram „wahrscheinlich“ weiterempfehlen und rund 10,6 % würden Papierkram „eventuell“ weiterempfehlen. Fasst man diese drei Antwortmöglichkeiten als der Frage zustimmend zusammen, dann würden beeindruckende 95,6 % der Befragten Papierkram weiterempfehlen. Es bleiben rund 2,2 %, die angeben, es wäre „unwahrscheinlich“, dass sie Papierkram weiterempfehlen würden und nur ein sehr kleiner Teil von rund 0,4 % würde Papierkram „bestimmt nicht“ weiterempfehlen. Rund 1,8 % der Teilnehmer:innen beantwortete die Frage nicht.

 

Würdest Du Papierkram weiterempfehlen?
Antwort Prozent
Auf jeden Fall 48.02 %
Wahrscheinlich 37.00 %
Eventuell 10.61 %
Unwahrscheinlich 2.24 %
Bestimmt nicht 0.35 %
Keine Antwort 1.79 %

 

Würdest Du Papierkram weiterempfehlen?

Angaben in Prozent

 

Das freut uns natürlich sehr und zeigt uns, dass wir hinsichtlich der Ausrichtung unserer Buchhaltungssoftware und der Weiterentwicklung auf dem richtigen Weg sind 😊

Viel Lob für den Support

Die Auswertung der offenen Frage „Hast Du ganz generelle Anregungen oder allgemeines Feedback an uns?“ zeigt, dass der Support sehr oft als schnell, freundlich und kompetent beschrieben wird. Das freut uns genauso sehr und zeigt uns auch hier, dass das bisherige Vorgehen richtig war und ist und ein Support per Ticketsystem, bei dem Fragen schriftlich und bei Bedarf mit Screenshots gestellt und beantwortet werden, effektiv und komfortabel ist.

Ein paar Antworten im Wortlaut möchten wir euch nicht vorenthalten.

„Danke für die tolle Arbeit. Habe 2x in den letzten 3 Jahren den Support benötigt und es war jedesmal freundlich und hilfreich. Ihr habt ne tolle Software, die leicht zu bedienen ist und die ich meinen speziellen Anforderungen gut anpassen kann, das ist heutzutage gefühlt recht selten geworden. „

„Danke für euren freundlichen und schnellen Support! Und für ein insgesamt sehr gut zu verwendendes Tool!“

„Danke für den guten und zügigen Support.„

„Euer Support ist große Klasse: schnell, kompetent, hilfsbereit und unkompliziert! Vielen Dank!“

„Der Support ist super. Man erhält in kürzester Zeit eine Rückmeldung, wenn man Fragen hat. Dies bewerte ich als sehr positiv in der heutigen Zeit.“

"Ich bin mit Papierkram und vor allem mit eurem schnellen Support sehr zufrieden!“

„Ich finde, ihr habt gerade für kleinere Unternehmen genau die richtige Menge an Funktionen – ohne dass man erschlagen wird. Das macht euer Programm so wunderbar einfach und unschlagbar in der Konkurenz! Und nochmal einen großen Dank an euren Support, der immer (!) schnell hilft :)“

Abgesehen vom Support, der sehr oft genannt wird, wird auch bei der Auswertung der Frage nach dem allgemeinen Feedback deutlich, dass der überwiegende Teil der Nutzer:innen sehr zufrieden mit Papierkram ist.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Nutzer:innen von Papierkram für das Vertrauen bedanken und machen uns wieder an die Arbeit, eure Buchhaltung noch ein bisschen einfacher, komfortabler und schneller zu machen 😀


Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner
Dr. Michael Kaiser

Weitere Beiträge

Nie mehr Chaos - Wie du mit dem Papierkram-Posteingang deine Belegverwaltung effektiver machst
Neue Grenzwerte für doppelte Buchführung und Bilanzierungspflicht
Zwei Urteile zum häuslichen Arbeitszimmer
Neues Feature: Girocode und Paypal-Link im Kundenportal
E-Rechnung wird Pflicht in Deutschland
eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.