Gratis Papierkram nutzen, eBook erhalten und Buchhaltung neu erleben.

Kostenlos anmelden

Du startest immer mit der Testversion unserer PRO+ Version und wechselst nach der Testphase automatisch zu unserer kostenlosen FREE Version ohne Verpflichtungen.

Ich habe die Regelungen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und erteile mit der Anmeldung meine Einwilligung zu den darin beschriebenen Datenverarbeitungen. Mit einer Kommunikation per E-Mail bin ich einverstanden.

Jetzt inkl. GRATIS eBook

„Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)“ im Wert von €19,99 geschenkt

Deine Daten sind sicher

Dank SSL-Verschlüsselung und Hosting in hochsicheren, TÜViT zertifizierte Rechenzentren in Deutschland

GoBD-zertifiziert

Erfüllt alle Vorgaben der digitalen Betriebsprüfung in Deutschland.

Einfach zu bedienen

Papierkram wurde auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und kleinen Unternehmen abgestimmt. Es ist schnell verständlich und intuitiv bedienbar.

Plattformunabhängig

Nutze Papierkram mit Deinem Smartphone, iPhone, Tablet, Mac oder PC.

Bekannt aus

t3n
ct
cci
deutsche startups
Gründerszene
it business

Was Nutzer:innen zu Papierkram sagen

Felix Borrmann ist selbstständiger Sprecher.
In diesem Video erzählt er, warum Papierkram ihm das beste Gesamtpaket als Freiberufler bietet.

Mehrfach ausgezeichnet

Trusted Shops
CHIP Magazin Note 1,5
GoBD zertifiziert
Testsieger beim Buchhaltungs-Preisvergleich
DSGVO konforme Software
klimafreundliches Unternehmen
Home Office geprüft
Software hosted in Germany

Bereits mehr als 100.000 Nutzer

Als nebenberuflicher Fotograf nutzte die kostenlose Version von Papierkram und bin sehr zufrieden. Für mich vereinfacht es das Offerten- und Rechnungswesen enorm und ich habe alles im Überblick. Ich kann Papierkram NUR EMPFEHLEN!

Es ist ein Tolles Programm und einfach zu bedienen . Super Klasse

einfach, übersichtlich, auch für nicht-Buchhalter plausibel, sehr geeignet für Kleinunternehmen und Freelancer.

Ich suchte nach einem Tool, dass mich in meiner Selbstständigkeit unterstützt. Papierkram ist das Tool und es unterstützt mich nicht nur, es sorgt auch dafür, dass ich zu Beginn keine externe Beratung benötige, weil alles, bis auf Steuererklärung mit Papierkram möglich ist.

Ich nutze die kostenlose Variante und bin damit mehr als zufrieden! In der Ausstattung konkurrenzlos!

Ich bin von Papierkram begeistert! Sehr sehr übersichtliches Design, gut strukturiert, faires Preismodell und eine saubere Export-Funktion (sei es als Datenbackup oder weil man doch wechseln will). Kurz: Genial!

Super, macht viel Spaß, schnell zu verstehen, nicht kompliziert, Kein anderes Programm mehr, nur noch Papierkram! Ist super, kann ich zu 100% weiterempfehlen

Papierkram hilft, sich auf das Wesentliche zu fokussieren und hat den Workflow zwischen Angebot, Rechnung, Buchung und wirtschaftlicher Kontrolle super integriert und mit hoher Benutzerfreundlichkeit gestaltet. Wie immer könnte man an der einen oder anderen Stelle mehr haben (eine Reisekostenabrechnung, Wechsel zwischen Soll- und Istversteuerung), aber 95% sind da und der Rest kommt sicher noch. Für mich das, wonach ich gesucht habe!

Papierkram ist perfekt auf die Bedürfnisse von Freelancer zugeschnitten, vorbildliche Usability und dazu auch noch sehr stylish! Das Rundum-sorglos-Paket…

Es ist alles sehr übersichtig und sehr einfach gemacht. Kann ich nur weiter empfehlen.

Großer Funktionsumfang, extrem freundlicher und kompetenter Support

Solch ein Programm habe ich lange gesucht. Es bietet alles was ich brauche, selbst in der Free-Version.

Für meine Unternehmensgründung in Form eines Kleinunternehmens zur mobilen Fußpflege ist \"papierkram.de\" die perfekte Buchhaltungssoftware. Einfach, effizient und intuiitiv zu bedienen. Es ist alles vorhanden von der Zeiterfassung, über die Rechnungserstellung, Zahlungsverfolgung bis hin hin zur EÜR-Erstellung - bin von der Lösung begeistert und sehr zufrieden!

So leicht kann Buchhaltung sein. Mit wenigen oder auch mehr Eingaben alles im Griff und im Überblick. Jederzeit empfehlenswert.

Ich finde es sehr gut, dass ich alles von über all erledigen kann, dass alles was ich benötige vorhanden ist.

Ich benutze die Free-version von Papierkram und die ist für meine Zwecke ausreichend. Bin vollauf zufrieden damit.

Ein klasse Service, der mir die Arbeit (Papierkram eben) fast vollständig abnimmt. Ich habe kürzlich mit der Selbstständigkeit begonnen und bin mit Papierkram.de vollends zufrieden!

einfache Handhabung, gute Darstellung, professionelle Außenwirkung, sehr gute Hilfestellung Danke

Sehr gelungenes System, Super freundliche Mitarbeiter, Schneller Support, Klare Empfehlung.

Super übersichtlich, intuitive Bedienung und schon fast alles drin in der Free Version.

Hier wurde nicht zu viel versprochen. Eine sehr leichte Einrichtung geht einher mit freundlichem Service und sehr guter Hilfestellung.

Genau das was ich gesucht habe. :-)

Ich bin der totale Finanzkrüppel, aber das ist so bumseinfach mit dem Programm, man muss sich schon sehr dumm anstellen um da nicht durchzublicken. Alles selbsterklärend und sehr übersichtlich, ich liebe es.

Super. Endlich ein Buchhaltungstool, was einem nicht zusätzlich Kopfschmerzen bereitet, sondern hilft. Support ist 1A, vielen Dank. Werde mich bald für die \"Pro+\"-Version registrieren.

Ermöglicht mir schnell und einfach Rechnungen zu erstellen und die Rechnungen werden auch entsprechend archiviert damit man schnell einen Überblick bekommen kann.

Papierkram ist super gelungen! Die Funktionen sind einfach gehalten und für Kleinunternehmer vollkommen ausreichend. Man wird absolut nicht überfordert und kann sich extrem schnell rein finden. Ebenso sind neben der Abrechnung die vorgelagerte Zeit- und Kundenerfassung gut gelungen. Lob an das Papierkram Team!

Ich benutze erst seit kurzem Papierkram. Es entspricht meiner Vorstellung von einem intuitiv bedienbaren Programm. Es beinhaltet alles was man braucht. Auch die Erreichbarkeit des Anbieters ist sehr gut. In der Free Version kann man schon allerlei Dinge erstellen, Rechnungen, Mahnungen usw. Ich kann es jedem Kleinbetrieb empfehlen.

Mir wurde diese Seite Ende letzten Jahres von meiner Grafikerin empfohlen, da ich auf der Suche nach einem Tool war, bei dem ich einfach und ganz unkompliziert meine Rechnungen schreiben kann. Hier bin ich wirklich fündig geworden, denn diese Seite bietet noch viel mehr, wenn dies gewünscht ist. Für mich als Kleinunternehmerin ist sie jedenfalls das Beste, dass ich seit langem empfohlen bekommen habe. Auch das Service des Supports samt Hilfestellung ist einfach nur Top! Daher - Sehr Empfehlenswert!

Super einfach für Freelancer. Genial mit der Anbindung ans Bankkonto. Nich schlecht wäre es, wenn das System auch doppelte Buchführung könnte bzw Bilanz/GuV. Vielleicht kommt das ja noch. Auch sehr angenehm ist das Zeiterfassungstool. Außerdem auf das deutsche Finanzsystem zugeschnitten. Alles in allem sehr Zufrieden.

Tolles kostenloses Angebot und preiswertes erweitertes Angebot - für wenig Geld bekommt man hier bei Papierkram viel Leistung! Mein Dank geht an die C't Redaktion für diesen tollen Tipp!

Selten habe ich eine so gut durchdachte Software gesehen. Meistens gelange ich beim Testen schnell an einen Punkt an dem ich die eine oder andere Funktionalität vermisse oder über fehlende Benutzerfreundlichkeit stolpere. Bisher kann ich keinen dieser Kritikpunkte an Papierkram.de finden. Ich freue mich schon auf die kommenden (hoffentlich) Jahre, die mir dieses Toll vereinfachen wird.

Es ist eine absolute Arbeitserleichterung, man ist im Null Koma nix mit dem Bürokram durch. Dein eigener Arbeitsspeicher wird nicht mehr belastet. Und du bekommst sofort Hilfe wenn du sie brauchst. Einfach toll!!!

Papierkram ist eine super Seite um die Buchhaltung zu organisieren und einen super Überblick über alles zu haben. Ich nutze den Free Account und er reicht mir völlig aus. Schön wäre wenn es eine App im App Store geben würde.

Wer Interesse an einem Onlineanbieter für eine übersichtliche Buchhandlung hat, sollte Papierkram.de in Betracht ziehen. Einfach aufgebaut

Sehr gute Software und auch sehr kompetenter Service. Mit der angeboten Leistung kann man sehr zufrieden sein.

Als Freiberufler habe ich eine Software gesucht, die folgende Kriterien erfüllt: - Betrieb unter Windows und IOS - niedrige Abo-Gebühren - Rechnungserstellung und -nachverfolgung, Mahnwesen - Kundenstamm-Datenbank - CRM-Eigenschaften (um die Akquise zu managen) - modernes Design Abgesehen von den CRM-Eigenschaften habe ich bei Papierkram all das gefunden. Danke!!

Ich habe mich angemeldet um zu sehen, ob ich damit in einer eventuellen Eigenständigkeit oder Nebenerwerb klar kommen könnte. Dass sieht sehr gut aus. Klare Benutzerführung, richtig schnell (bei entsprechender Internetverbindung), so dass man nicht merkt, dass man im Browser arbeitet. Super Sache!

Papierkram.de ist genau das, nachdem wir gesucht haben. Einfach, schnell Rechnungen/Angebote erstellen. Dadurch können wir unseren Verwaltungsprozess erheblich reduzieren und können unsere Zeit in wichtigere Aufgaben stecken, z.B. Weiterentwicklung unserer StauMobil-App! Vielen Dank!

Sehr schönes Programm, übersichtlich und selbsterklärend. In der kostenlosen Basisversion ist alles vorhanden, dass ich eine Übersicht habe. Für mehr Leistungen und Komfort muss man zahlen, was für mich okay ist.

Die Rechnungsstellung ist einfach, was aber besonders toll ist, dass man aus der Zeit heraus alles automatisch berechnen kann.

Ich bin mit Papierkram sehr zufrieden. Für meine Web & Grafikdesign-Agentur ist es genau das richtige!

Nutze vorerst die kostenfrei-Variante. Macht Spaß und Lust auf mehr :-) ich werde sicherlich bei Bedarf upgraden!

Hervorragender Online-Dienst, der endlich alle notwendigen Funktionen in einer Anwendung vereint. Dazu ein netter Support. Diese Software hat richtig viel potential und ich bin froh, dabei zu sein.

Eine wirklich übersichtliche Onlinesoftware die für unser 2-Mann Unternehmen mehr als ausreichend ist. Auch der Support klappt vorzüglich und man hat keine lange Wartezeit. Eine Lösung in jeglicher Hinsicht wurde uns immer angeboten. Vielen Dank. Weiter so. Gruß aus Berlin

Für Kleinunternehmer reicht die kostenlose Variante wunderbar aus. Bin sehr zufrieden mit dem Produkt

Kunden verwalten, Zeiten erfassen, Rechnungen erstellen - optimal in Papierkram machbar!

Klare und übersichtliche Struktur, selbst in der Free Version voll einsetzbar.Mit dem Slogan\"Buchhaltung kann Spass machen\" ist genau die richtige Formulierung gefunden worden.

Nach langer Suche habe ich mit Papierkram endlich einen Anbieter gefunden, bei dem ich mich mit meinen Anforderungen (Freiberufler) gut aufgehoben fühle. Der Support durch das Papierkram-Team war und ist von Anfang an sehr gut. Einige Anfragen, die für mich essentiell waren, wurden direkt und unkompliziert aufgenommen und umgesetzt - und das oft sogar innerhalb weniger Minuten. So zum Beispiel die Ausgabe englischsprachiger Rechnungen. Ich kann nur jedem empfehlen offen mit dem Support-Team zu kommunizieren - es lohnt sich

Papierkram ist ein toller Service, der in meinen Augen viel Potenzial hat. Die Arbeit macht Spaß und auch der Support hat mir immer gut geholfen, wenn ich nicht weiter kam. Für Freiberufler würde ich den Dienst durchaus weiterempfehlen (und habe das auch schon getan). Wenn noch einige Kinderkrankheiten (mit denen ich noch gut leben kann) behoben sind, gibt es gerne auch 5 Sterne.

Übersichtlich, einfach und perfekt für kleine Unternehmen. Meine Rechnungen und Angebote schreibe ich 10 mal so schnell wie vorher.

eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.