Als Berater:in, Coach:in oder Trainer:in benötigst Du eine Buchhaltungssoftware, mit der Du Deine Kunden verwalten, Angebote und Rechnungen erstellen, Projekte verwalten, Arbeitszeiten erfassen und Belege ablegen und verbuchen kannst. Mit Papierkram erledigst Du diese Vorgänge sehr komfortabel in nur einem Tool. Papierkram erstellt dazu Deine Umsatzststeuervoranmeldung (UStVA) und Einnahmenüberschussrechnung (EÜR) völlig automatisch. Kümmere Dich um Deine Kunden, Papierkram kümmert sich derweil um Deine Buchhaltung :)
Projektzeiten erfasst Du mit der integrierten Zeiterfassung minutengenau und überführst diese nach einstellbaren Rundungsregeln mit einem Klick in eine Rechnung an Deine Kunden. Du kannst verschiedene Dienstleistungen mit unterschiedlichen Stunden- oder Tagessätzen hinterlegen und so verschiedene Tätigkeiten mit unterschiedlichen Preisen in einem Projekt verwalten. Mit dem ebenfalls bereits integrierten Projektmanagement verlierst Du nie die Budgets aus den Augen.
Als Berater:in bist Du vermutlich viel unterwegs. Auch auf Reisen Hast Du mit der Papierkram-App für iOS und Android alle wichtigen Daten immer dabei. Die App enthält eine Scanfunktion, mit der Du unterwegs Deine Ausgabenbelege schnell und unkompliziert scannen und ablegen kannst. So ist Deine Buchhaltung immer auf dem neuesten Stand.
Die Dokumente, die Du an Deine Kunden schickst, sind das Aushängeschild Deines Unternehmens. Mit der Briefpapierfunktion kannst Du Logo und weitere Gestaltungselemente in die von Papierkram erstellten Angebote, Rechnungen und Mahnungen einbinden und das Layout kann individuell angepasst werden. So hinterlässt Du immer einen guten und professionellen Eindruck.
Halte Dich nicht mit Berechnungen zu UStVA und EÜR auf. Papierkram erstellt die Steuererklärungen automatisch im Hintergrund. Nach jeder Buchung werden die Berichte aktualisiert, so dass Du auch unterjährig immer prüfen kannst, wie die Entwicklung Deines Unternehmens vorangeht. Mit der BWA hast Du immer alle Vergleichszahlen zum Vorjahr vor Augen. Konzentriere Dich auf die Aufgaben, die Dir Spaß machen, Papierkram kümmert sich um die Formalitäten :)
Papierkram ist GoBD-zertifiziert und erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben einer ordnungsgemäßen Buchhaltung. EÜR und UStVA werden automatisch erstellt. Kümmere Dich um Dein Unternehmen und nicht auf Deine Buchhaltung :)
Bekannt aus
Organisation einfach gemacht
Papierkram ist plattformunabhängig und kann mit jedem Gerät verwendet werden, das einen Browser besitzt. Mit der Smartphone-App sind alle wichtigen daten auch unterwegs immer dabei.
Kunden, Angebote, Projekte, Zeiterfassung, Rechnungen, Zahlungen, UStVA und EÜR. Papierkram ist das perfekte Buchhaltungstool für Berater:innen, Coach:innen und Trainer:innen.
Mit dem Aktionscode PN2025 erhältst Du bis zum 31.12.2024 40 % Rabatt auf ein Jahresabo – einfach beim Upgrade zu einer unserer Aboversionen eingeben.
Der Rabatt gilt im 1. Jahr bei Buchung einer Jahresversion – nur für Neukund:innen in den ersten 30 Tagen nach Anmeldung.
Du startest immer in einer 15-tägigen Testphase für unser Paket M und wechselst danach automatisch zu unserer kostenlosen FREE Version ohne Verpflichtungen.
„Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)“ im Wert von €19,99 geschenkt
Dank SSL-Verschlüsselung und Hosting in hochsicheren, TÜViT zertifizierte Rechenzentren in Deutschland
Erfüllt alle Vorgaben der digitalen Betriebsprüfung in Deutschland.
Papierkram wurde auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und kleinen Unternehmen abgestimmt. Es ist schnell verständlich und intuitiv bedienbar.
Nutze Papierkram mit Deinem Smartphone, iPhone, Tablet, Mac oder PC.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus