Das Buchhaltungstool für Software-Entwickler:innen

Angebote

Zeiten & Projekte

Rechnungen

EÜR, UStVA, BWA, Cashflow

Eine umfassende Buchhaltungssoftware

Mit Papierkram verwaltest Du Deine Kunden, schreibst Angebote, verwaltest Deine Projekte, erfasst Deine Arbeitszeiten, stellst Rechnungen, legst Deine Belege ab, verbuchst alle Vorgänge. Papierkram erstellt automatisch Deine Umsatzststeuervoranmeldung (UStVA) und Einnahmenüberschussrechnung (EÜR). Kümmere Dich um Deine Projekte, Papierkram kümmert sich um Deine Buchhaltung :)

Die Zeiterfassung ist schon integriert

Mit der integrierten Zeiterfassung erfasst Du alle Deine Projektzeiten minutengenau und kannst diese nach verschiedenen Rundungsregeln und mit einem Klick in eine Rechnung überführen. Du benötigst also kein weiteres Tool für die Zeiterfassung. Mehrere Projekte mit unterschiedlichen Stunden- oder Tagessätzen können einfach verwaltet werden, so dass Du nie den Überblick über die Projektstatus verlierst.

Auch unterwegs ist die Buchhaltung immer dabei

Die Papierkram-App für Android und iOS ist die perfekte Ergänzung Deiner Buchhaltung für unterwegs. Mit der Scanfunktion scannst Du ganz komfortabel Deine Ausgabenbelege und legst sie in Deiner Buchhaltung ab. So sind Deine Daten immer aktuell.

Professionelle und individuelle Dokumentenlayouts

Lade Dein Briefpapier mit Deinem Logo und anderen Gestaltungselementen Deines Unternehmens hoch und binde es in die Dokumente ein, die Papierkram für Dich erstellt. Das Layout kann flexibel angepasst werden, so dass ein individuelles Erscheinungsbild möglich ist.

UStVA und EÜR werden automatisiert erstellt

Papierkram erstellt automatisch Deine Einnahmenüberschussrechnung und Deine Umsatzsteuervoranmeldung. Du hast also jederzeit Einblick in Deine Steuerberichte. Die UStVA erledigst Du mit wenigen Klicks, indem Du eine XML-Datei downloadest und im Elster-Portal abgibst. Konzentriere Dich auf Deine Projekte und nicht auf Deine Buchhaltung.

Du legst Wert auf eine verlässliche Buchhaltungslösung?

Papierkram ist GoBD-zertifiziert und erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben einer ordnungsgemäßen Buchhaltung. EÜR und UStVA werden automatisch erstellt. Fokussiere Dich auf Deine Aufgaben und nicht auf Deine Buchhaltung :)

GoBD-zertifizierte Buchhaltung

Immer organisiert bleiben.

Du kannst Papierkram an Desktop, Tablet oder Smartphone verwenden. So hast Du alle wichtigen Daten immer dabei.

Kunden, Angebote, Projekte, Zeiterfassung, Rechnungen, Zahlungen, UStVA und EÜR. Papierkram ist das umfassende Buchhaltungstool für Softwareentwickler:innen.

Gratis Papierkram nutzen, eBook erhalten und Buchhaltung neu erleben.

So einfach geht`s – nur ein Schritt

Du startest immer mit der Testversion unserer PRO+ Version und wechselst nach der Testphase automatisch zu unserer kostenlosen FREE Version ohne Verpflichtungen.

Ich habe die Regelungen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und erteile mit der Anmeldung meine Einwilligung zu den darin beschriebenen Datenverarbeitungen. Mit einer Kommunikation per E-Mail bin ich einverstanden.

Jetzt inkl. GRATIS eBook

„Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)“ im Wert von €19,99 geschenkt

Deine Daten sind sicher

Dank SSL-Verschlüsselung und Hosting in hochsicheren, TÜViT zertifizierte Rechenzentren in Deutschland

GoBD-zertifiziert

Erfüllt alle Vorgaben der digitalen Betriebsprüfung in Deutschland.

Einfach zu bedienen

Papierkram wurde auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und kleinen Unternehmen abgestimmt. Es ist schnell verständlich und intuitiv bedienbar.

Plattformunabhängig

Nutze Papierkram mit Deinem Smartphone, iPhone, Tablet, Mac oder PC.

eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.