Mit Papierkram verwaltest Du Deine Kunden, schreibst Angebote, verwaltest Deine Projekte, erfasst Deine Arbeitszeiten, stellst Rechnungen, legst Deine Belege ab, verbuchst alle Vorgänge. Papierkram erstellt automatisch Deine Umsatzststeuervoranmeldung (UStVA) und Einnahmenüberschussrechnung (EÜR). Kümmere Dich um Deine Projekte, Papierkram kümmert sich um Deine Buchhaltung :)
Mit der integrierten Zeiterfassung erfasst Du alle Deine Projektzeiten minutengenau und kannst diese nach verschiedenen Rundungsregeln und mit einem Klick in eine Rechnung überführen. Du benötigst also kein weiteres Tool für die Zeiterfassung. Mehrere Projekte mit unterschiedlichen Stunden- oder Tagessätzen können einfach verwaltet werden, so dass Du nie den Überblick über die Projektstatus verlierst.
Die Papierkram-App für Android und iOS ist die perfekte Ergänzung Deiner Buchhaltung für unterwegs. Mit der Scanfunktion scannst Du ganz komfortabel Deine Ausgabenbelege und legst sie in Deiner Buchhaltung ab. So sind Deine Daten immer aktuell.
Lade Dein Briefpapier mit Deinem Logo und anderen Gestaltungselementen Deines Unternehmens hoch und binde es in die Dokumente ein, die Papierkram für Dich erstellt. Das Layout kann flexibel angepasst werden, so dass ein individuelles Erscheinungsbild möglich ist.
Papierkram erstellt automatisch Deine Einnahmenüberschussrechnung und Deine Umsatzsteuervoranmeldung. Du hast also jederzeit Einblick in Deine Steuerberichte. Die UStVA erledigst Du mit wenigen Klicks, indem Du eine XML-Datei downloadest und im Elster-Portal abgibst. Konzentriere Dich auf Deine Projekte und nicht auf Deine Buchhaltung.
Cora Jennissen ist selbstständige Webdesignerin und Fotografin. In diesem Video erzählt sie, wie Papierkram sie optimal bei ihrer Buchhaltung unterstützt und sich perfekt in ihre Abläufe integriert.
Papierkram ist GoBD-zertifiziert und erfüllt alle gesetzlichen Vorgaben einer ordnungsgemäßen Buchhaltung. EÜR und UStVA werden automatisch erstellt. Fokussiere Dich auf Deine Aufgaben und nicht auf Deine Buchhaltung :)
Bekannt aus
Immer organisiert bleiben.
Du kannst Papierkram an Desktop, Tablet oder Smartphone verwenden. So hast Du alle wichtigen Daten immer dabei.
Kunden, Angebote, Projekte, Zeiterfassung, Rechnungen, Zahlungen, UStVA und EÜR. Papierkram ist das umfassende Buchhaltungstool für Softwareentwickler:innen.
Mit dem Aktionscode PN2025 erhältst Du bis zum 31.12.2024 40 % Rabatt auf ein Jahresabo – einfach beim Upgrade zu einer unserer Aboversionen eingeben.
Der Rabatt gilt im 1. Jahr bei Buchung einer Jahresversion – nur für Neukund:innen in den ersten 30 Tagen nach Anmeldung.
Du startest immer in einer 15-tägigen Testphase für unser Paket M und wechselst danach automatisch zu unserer kostenlosen FREE Version ohne Verpflichtungen.
„Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)“ im Wert von €19,99 geschenkt
Dank SSL-Verschlüsselung und Hosting in hochsicheren, TÜViT zertifizierte Rechenzentren in Deutschland
Erfüllt alle Vorgaben der digitalen Betriebsprüfung in Deutschland.
Papierkram wurde auf die Bedürfnisse von Selbstständigen und kleinen Unternehmen abgestimmt. Es ist schnell verständlich und intuitiv bedienbar.
Nutze Papierkram mit Deinem Smartphone, iPhone, Tablet, Mac oder PC.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus