Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Hurra, hurra, die Papierkram-App ist da

20. November 2019

In unserem Infomailing im August haben wir euch bereits darüber informiert, dass wir an einer App für iOS und Android arbeiten. Nun freuen wir uns, dass wir es noch in diesem Jahr geschafft haben und die Papierkram-App ab sofort im App Store und im Play Store kostenlos erhältlich ist.



Wie angekündigt beinhaltet die erste Version der App eine mobile Zeiterfassung, mit der man unterwegs Zeiten buchen kann. Wenn Du also öfter einmal beim Kunden oder generell oft außerhalb Deines Büros arbeitest, kannst Du nun ganz komfortabel über die App Deine Zeiten erfassen. Wenn Du eine Team- oder Businessversion verwendest, können auch alle Mitarbeiter die App zur Zeiterfassung nutzen.


Dabei benötigst Du nicht einmal eine Internetverbindung. Solltest Du also in einem Gebiet mit keiner oder schlechter Internetverbindung unterwegs sein und möchtest Zeiten für ein Projekt buchen, kannst Du diese trotzdem in der App erfassen. Sobald das Gerät wieder online ist, werden die Zeiten automatisch im Hintergrund mit Deinem Account synchronisiert.

Die Benutzung unterscheidet sich nicht von der des TimeTrackers in der Desktopversion. Du wählst Kunde/Projekt und die Aufgabe aus, für die Du Zeiten buchen möchtest und kannst optional einen Kommentar eingeben. Anschließend kannst Du über den Start/Pause-Button die Zeiterfassung starten und stoppen.

Du kannst Datum und Zeitintervall bearbeiten, solltest Du hier etwas ändern möchten, und schließlich die Zeit als abrechenbar oder nicht abrechenbar kennzeichnen und speichern.

Außer der Zeiterfassung wird Dir im Tab „Übersicht“ außerdem die Produktivität der aktuellen Woche, die momentan abrechenbaren und offenen Posten und die Einnahmen und Ausgaben angezeigt. Also die wichtigsten Informationen, die Du in der Desktop-Ansicht auf dem Dashboard erhältst.


Wir arbeiten bereits an einer Folgeversion der App, in der die Funktionalitäten um eine mobile Belegerfassung erweitert werden, mit der Belege unterwegs gescannt und gebucht werden können. Weitere Funktionen werden nach und nach in den folgenden Monaten ergänzt.

Unbegrenzte App-Nutzung ab Pro+

Die App steht allen Papierkram-Nutzern zur Verfügung. In der Free-Version können allerdings nur 3 Zeiten pro Monat über die App gebucht werden. Ab der Version Pro+ sind unbegrenzt viele Buchungen über die App möglich.

Nutzer der kostenlosen Version von Papierkram können durch ein Upgrade unter mein.papierkram sofort die App unbegrenzt verwenden.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner
Dr. Michael Kaiser

Weitere Beiträge

Aufbewahrung von Unterlagen - Im Zweifel lieber länger
Wichtige Änderung für freiwillig Krankenversicherte ab 2018
Neues Feature: PayPal-Konten in Papierkram anbinden und Rechnungen und Belege abgleichen
Umsatzsteuer - Keine unterschiedlichen Steuersätze bei einheitlicher Leistung
Welchen Anforderungen muss eine Rechnung genügen?

Gratis Papierkram nutzen und Buchhaltung neu erleben

Jetzt kostenfrei starten
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.