Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Klimaschutz durch Aufforstung – Papierkram pflanzt Bäume

14. Januar 2020

Für 2020 haben wir uns nicht nur die Implementierung von vielen neuen Features vorgenommen, wir möchten ab diesem Jahr auch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Papier einsparen und Bäume pflanzen

Da Du mit Papierkram Deine Buchhaltung schon völlig digital und damit weitgehend papierfrei bewerkstelligen kannst, liegt der Gedanke nahe, an dieser Stelle noch einen Schritt weiter zu gehen.

Daher möchten wir nicht nur den Papierverbrauch weiter senken und damit Baumrodungen reduzieren, sondern gleichzeitig zu mehr Aufforstung beitragen, so dass bereits gefällte Bäume wieder ersetzt werden. Denn durch mehr Bäume kann mehr CO2 gebunden werden.

Papierkram unterstützt das PROJECT TOGO

Wir alle wissen, dass das momentane Engagement hinsichtlich der Einsparung und dem Ausgleich von CO2-Emissionen nicht ausreichend ist, um den Klimawandel zu stoppen. Darum haben wir uns entschieden, das PROJECT TOGO zu unterstützen. Dabei handelt es sich um ein Klimaschutz- und Entwicklungshilfeprojekt in Afrika, das von Andreas Weckwert und natureOffice, einem Unternehmen hier aus Wiesbaden, ins Leben gerufen wurde.

Schon seit Beginn unseres Buchhaltungsservices hosten wir unsere Cloud-Software in einem ausschließlich mit Ökostrom betriebenen Rechenzentrum. Wir freuen uns, dass wir uns nun mit der Unterstützung des Aufforstungsprojekts in Togo aktiv für den Ausgleich von CO2-Emissionen einsetzen können. Mehr Informationen über das Projekt findest Du hier.

1 Jahresabo = 1 Baum für das PROJECT TOGO

Für jedes abgeschlossene Papierkram-Jahresabo spenden wir einen Baum an das PROJECT TOGO.

Mit einem Jahresabo sparst Du also nicht nur 20 % gegenüber einer monatlichen Abrechnung, Du sorgst nebenbei dafür, dass mehr schnellwachsende Bäume aufgeforstet werden, durch die der CO2-Anteil in der Atmosphäre aktiv reduziert wird.

Gleichzeitig unterstützt Du ein Projekt, das den Menschen vor Ort eine nachhaltige und umweltverträgliche Zukunftsperspektive bietet.
Wir wünschen Dir ein tolles und erfolgreiches Jahr 2020 und machen uns direkt wieder daran, die guten Feature-Vorsätze umzusetzen 😊


Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner
Dr. Michael Kaiser

Weitere Beiträge

Wie erstelle ich eine ordentliche Rechnung?
Papierkram im Wiesbadener Kurier - Hilfe bei leidigen Aufgaben
Papierkram Update im Oktober 2016
Neues Feature: Rechnungen via Kundenportal versenden
Kostenlose MS Word-Vorlagen für Angebote
eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.