14. Januar 2020
Für 2020 haben wir uns nicht nur die Implementierung von vielen neuen Features vorgenommen, wir möchten ab diesem Jahr auch einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Da Du mit Papierkram Deine Buchhaltung schon völlig digital und damit weitgehend papierfrei bewerkstelligen kannst, liegt der Gedanke nahe, an dieser Stelle noch einen Schritt weiter zu gehen.
Daher möchten wir nicht nur den Papierverbrauch weiter senken und damit Baumrodungen reduzieren, sondern gleichzeitig zu mehr Aufforstung beitragen, so dass bereits gefällte Bäume wieder ersetzt werden. Denn durch mehr Bäume kann mehr CO2 gebunden werden.
Wir alle wissen, dass das momentane Engagement hinsichtlich der Einsparung und dem Ausgleich von CO2-Emissionen nicht ausreichend ist, um den Klimawandel zu stoppen. Darum haben wir uns entschieden, das PROJECT TOGO zu unterstützen. Dabei handelt es sich um ein Klimaschutz- und Entwicklungshilfeprojekt in Afrika, das von Andreas Weckwert und natureOffice, einem Unternehmen hier aus Wiesbaden, ins Leben gerufen wurde.
Schon seit Beginn unseres Buchhaltungsservices hosten wir unsere Cloud-Software in einem ausschließlich mit Ökostrom betriebenen Rechenzentrum. Wir freuen uns, dass wir uns nun mit der Unterstützung des Aufforstungsprojekts in Togo aktiv für den Ausgleich von CO2-Emissionen einsetzen können. Mehr Informationen über das Projekt findest Du hier.
Für jedes abgeschlossene Papierkram-Jahresabo spenden wir einen Baum an das PROJECT TOGO.
Mit einem Jahresabo sparst Du also nicht nur 20 % gegenüber einer monatlichen Abrechnung, Du sorgst nebenbei dafür, dass mehr schnellwachsende Bäume aufgeforstet werden, durch die der CO2-Anteil in der Atmosphäre aktiv reduziert wird.
Gleichzeitig unterstützt Du ein Projekt, das den Menschen vor Ort eine nachhaltige und umweltverträgliche Zukunftsperspektive bietet.
Wir wünschen Dir ein tolles und erfolgreiches Jahr 2020 und machen uns direkt wieder daran, die guten Feature-Vorsätze umzusetzen ?
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus