Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Papierkram-Update mit vielen Verbesserungen und Fehlerbehebungen

27. März 2018

Nachdem wir in den ersten beiden Monaten des Jahres wichtige Verbesserungen in der Serverinfrastruktur vorgenommen haben, die vor allem für eine bessere Performance des Systems sorgen, haben wir den März für einen Frühjahrsputz genutzt und einige Fehler aus dem System gefegt, so dass wir uns in den nächsten Monaten ganz auf die Entwicklung von neuen Funktionen konzentrieren können.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die vielen Anregungen von euch bedanken! Wir freuen uns immer über Verbesserungsvorschläge und Ideen zu neuen Funktionen. Schließlich wisst ihr als Nutzer am besten, was eine Buchhaltung für kleine Unternehmen tatsächlich benötigt und wie sie den Buchhaltungsalltag noch weiter erleichtern kann.

Folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen sind unter anderen mit diesem Update ins System eingeflossen

  • Die Dokumentvorlagen wurden an mehreren Stellen verändert, so dass Individualisierungen via CSS einfacher vorgenommen werden können.
  • Intervallübergreifende Belege in der EÜR werden nun angezeigt. Wurde ein Beleg am 31.12. angelegt und am 1.1. bezahlt, wurde er richtig in die EÜR einbezogen, konnte aber aus der EÜR-Ansicht heraus nicht angezeigt werden.
  • Ein Fehler bei der Berechnung der Bewirtungskosten wurde behoben.
  • Die Darstellung der Rechnungstabelle wurde optimiert. Hier sind teilweise unerwünschte Umbrüche in den Zellen aufgetreten.
  • Ein Fehler bei der Budgetberechnung durch Stornierung von Rechnungen wurde behoben. Eine Stornierung und Neuerstellung einer Rechnung, die einem Projekt zugeordnet war, führte dazu, dass das Budget nicht mehr richtig berechnet wurde. Die Berechnung stimmt nun auch nach Rechnungsstornierung.
  • Im Feld Postleitzahl im Adressbuch sind nun auch Leerzeichen und Bindestriche erlaubt, so dass ausländische Postleitzahlen, die teilweise Bindestriche und Leereichen nutzen, korrekt eingetragen werden können.

Die vollständige Liste der Verbesserungen, die seit heute aktiv sind, findet ihr wie immer in unserem Changelog.

eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.