Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Neues Feature: Anlagendashboard

24. Januar 2019

Schon lange ist es mit Papierkram möglich, Anlagegüter abzuschreiben und im Anlagenspiegel wurden bisher schon alle Anlagen mit der Abschreibungsdauer, dem Restwert zum Jahresende und dem Anschaffungswert dargestellt.

Ab sofort ist ab der Pro+ Version ein neues Feature integriert, mit dem Anlagen einfacher zu überblicken sind. Außerdem können Anlagegüter nun auch vor Ende der Abschreibungszeit ausgebucht werden.

Das Anlagendashboard

Anlagegüter übersichtlich überblicken

Mit unserem neuen Feature, dem Anlagendashboard werden die Abschreibungen nun wesentlich übersichtlicher dargestellt. Über den neuen Anlagespiegel hast Du nun mittels eines interaktiven Diagramms eine wesentlich bessere Übersicht über die aktuellen Werte der abzuschreibenden Anlagegüter.

Über das Feld "Status" siehst Du immer, ob sich das Anlagegut in Abschreibung befindet, abgeschrieben oder ausgebucht wurde und über die Filter- und Suchfunktion, die Du bereits von den anderen Listenansichten kennst, kannst Du nach den verschiedenen Status filtern, nach Anlagegütern suchen und das Ergebnis als CSV-Datei exportieren.

Infoseite zu Anlagegütern

Detailansicht zu jedem Anlagegut

Zu jedem Anlagegut kann darüberhinaus eine Infoseite aufgerufen werden, auf der Du alle Details und die Abschreibungsreihe über die Abschreibungszeit findest.

Anlagegüter ausbuchen

Anlagegüter können ausgebucht werden

Ab sofort ist es auch möglich, Anlagegüter zu einem bestimmten Datum auszubuchen. Anlageabgänge können nun also ganz einfach verbucht werden. Hier kann ein beliebiges Ausbuchungsdatum angegeben werden und der zum Tag der Ausbuchung berechnete Restwert fällt als Aufwand an.

Das neue Anlagendashboard kann ab der Pro+ Version verwendet werden

Das neue Anlagendashboard steht ab der Pro+ Version zur Verfügung. Wenn Du also bereits die Pro+, Team oder Business Version verwendest, kannst Du die neue Funktion direkt verwenden. In der Free und in der Pro Version ist dieses Feature nicht verfügbar.

Wenn Du das Anlagendashboard nutzen möchtest, aber momentan noch die Free oder Pro-Version verwendest, kannst Du ganz einfach unter mein.papierkram.de in eine höhere Version wechseln. Dieses und viele weitere praktische Features werden dann sofort aktiviert.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner
Dr. Michael Kaiser

Weitere Beiträge

Aktuelle Förderangebote der KfW für Unternehmer
Bundesfinanzhof hält Nachzahlungszinsen auf Steuerforderungen für zu hoch
Neues Urteil: Der Ausfall privater Darlehensforderungen führt zu einem steuerlich anzuerkennenden Verlust
In 10 Schritten zur Selbstständigkeit
Einkommensteuer - Freitextfelder in der Steuererklärung nutzen

Gratis Papierkram nutzen und Buchhaltung neu erleben

Jetzt kostenfrei starten
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.