Aktuelles rund um Papierkram

Neues Feature: Individuelle Layouts mit CSS (ab PRO+)

Das Papierkram-Team wünscht euch ein frohes und erfolgreiches neues Jahr! Wir sind schon wieder dabei, eure Buchhaltungsaufgaben noch ein bisschen angenehmer und zeitsparender zu gestalten und freuen uns, ein neues Feature ankündigen zu dürfen.

Neues Feature: Individuelle Layouts mit CSS (ab PRO+)

Individuelle Dokumentlayouts
Zum Jahresstart haben wir heute die im letzten Newsletter angekündigte Funktion, mit der die Layouts der Dokumente per eigenem CSS individualisiert werden können, nach einer erfolgreichen ersten BETA-Phase in den TEAM- und BUSINESS-Accounts für alle PRO+ Accounts freigeschaltet.

Die BETA-Phase in den TEAM- und BUSINESS-Accounts hat gezeigt, dass das Feature sehr gut angenommen wurde und alle Wünsche hinsichtlich den Layoutänderungen erfüllt werden konnten. Daher wird die BETA-Phase nun für alle PRO+ Accounts ausgeweitet. In Zukunft wird die Funktion ab der Version PRO+ enthalten sein.
Wir haben uns gegen einen Editor und für ein Custom-CSS entschieden, da ihr hiermit sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten habt und euch hinsichtlich der Layouts keine Grenzen gesetzt sind.
Ihr tragt einfach die entsprechenden Anweisungen in die CSS-Box ein und könnt damit beliebige Layouts erzeugen.

Wir haben eine Hilfeseite dazu eingerichtet, in die wir nach und nach häufig angefragte Lösungen eintragen werden. Hier findet ihr auch ein Beispiellayout, in dem fast alle Elemente des Standardlayouts geändert wurden. Hilfe zum Thema CSS findet ihr bspw. beim W3C unter www.w3.org/Style/CSS.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Außerdem sind einige Verbesserungen ins System eingeflossen.

Im Dashboard seht ihr nun eine Übersicht über erfasste Zeiten, in der zwischen abrechenbaren und nicht-abrechenbaren Zeiten unterschieden wird.

Zeitabrechnungsübersicht und Unterscheidung abrechenbar nicht abrechenbar


Die Tab-Reihenfolge im Timer wurde korrigiert. Der Timer lässt sich nun außerdem mit Alt+T starten und stoppen.

Sehr viele kleinere Style-Änderungen, die an vielen Stellen die Übersichtlichkeit verbessern.

Wir freuen uns über Rückmeldungen zu dem neuen Layout-Feature über unseren Supportbereich unter mein.papierkram.de/support und wünschen viel Spaß bei der Umsetzung eurer individuellen Dokumente.

Entscheide Dich jetzt für eine Jahresversion PRO+ von Papierkram, sorge für Ordnung in deiner Buchhaltung in 2018, gestalte Deine Dokumente nach Deinen Wünschen und spare 20% gegenüber einer Monatsversion.

Noch einfacher geht Deine Buchhaltung mit Papierkram.de - dem innovativen Tool für die moderne Buchhaltung. Erstelle Rechnungen, Angebote und verwalte Kunden, Projekte und Zeiten. Alles in einem Tool. Alles rechtskonform. Alles einfach.

Zurück

Aktuelles auf Facebook


Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Michael KaiserAnsprechpartner
Michael Kaiser
E-Mail senden