Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Papierkram mit einem Penta-Konto verbinden und Transaktionen abgleichen

20. Juli 2020

Für alle Nutzer eines Penta Business Banking Kontos haben wir gute Nachrichten. Ab sofort kann auch ein Penta-Onlinekonto mit Papierkram verbunden und abgeglichen werden.

Penta hat in einem Blogartikel die nötigen Schritte beschrieben, mit denen Du Dein Konto in wenigen Schritten in Papierkram integrierst. Um Dein Penta-Konto mit Papierkram anzugleichen, musst Du beim Anlegen eines Onlinekontos in Papierkram unter Stammdaten > Konten lediglich die Penta-IBAN und anschließend Deine Zugangsdaten zum Onlinebanking angeben und schon werden die Transaktionen Deines Kontos mit Papierkram synchronisiert.

Wir freuen uns sehr, dass mit Penta nun eine weitere Bank in Papierkram integrierbar ist und die Umsätze in einem Penta-Konto nun auch mit den Belegen und Rechnungen Deines Papierkram-Accounts verknüpft werden können. Inzwischen dürften mehr als 99 % der deutschen Banken mit Deinem Papierkram-Account abgleichbar sein.

So verbindest Du Dein Penta-Onlinekonto mit Papierkram

Unter Stammdaten > Konten klickst Du auf den Button "Konto hinzufügen" und danach auf die Schaltfläche "Bankkonto (online)".


Nach einem Klick auf "Bankkonto (online) gelangst Du zu einer Ansicht, in der Du den Banknamen, Deine IBAN, die BIC oder die BLZ der Bank angeben musst, die Du mit Deinem Papierkram-Konto verbinden möchtest. Am besten verwendest Du an dieser Stelle Deine IBAN. Die BLZ von Penta lautet 11010100, die BIC lautet SOBKDEBBXXX.


Anschließend musst Du Dich nur noch mit Deinen Penta-Logindaten anmelden. Deine Kontotransaktionen werden nun mit Papierkram synchronisiert und können Deinen Rechnungen und Belegen zugewiesen werden.


Gratis Papierkram nutzen und Buchhaltung neu erleben

Jetzt kostenfrei starten
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.