Aktuelles rund um Papierkram

Papierkram Update im Mai 2017 - DATEV-Export

Seit dem letzten Update sind ein paar Wochen vergangen, die wir in erster Linie dazu genutzt haben, neue Features zu entwickeln und Fehler aus dem System zu fegen. Mit diesem Update kommt eine von vielen Nutzern lang ersehnte neue Funktion hinzu, gleichzeitig fließen einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen ein, durch die das Arbeiten mit Papierkram weiter optimiert wird.

Neues Feature: vollständiger DATEV-Export

Kurz vor dem Jahreswechsel hatten wir ein neues Feature hinzugefügt, mit dem es möglich wurde, die Ausgangsrechnungen im DATEV-Format zu exportieren, um sie auf diesem Weg dem Steuerberater bequem zur Verfügung stellen zu können.

Wir freuen uns, dass wir mit diesem Update den DATEV-Export komplettiert haben und es nun auch möglich ist, die Belege im DATEV-Format zu exportieren. Somit kannst Du ab sofort alle Buchungen, also alle Rechnungen und Einnahmenbelege und alle Ausgabenbelege, auf ganz einfachem Wege Deinem Steuerberater zukommen lassen.

DATEV-Belegexport

Dieser kann dann alle Einnahmen und Ausgaben komfortabel bei sich importieren. Auf diesem Wege sparen Du und Dein Steuerberater noch mehr Zeit bei der Buchhaltung.

Die DATEV-Funktion steht ab sofort allen Nutzern ab der Pro+ Version zur Verfügung. Wenn Du eine Free- oder Pro-Version verwendest und den DATEV-Export gerne verwenden möchtest, kannst Du ganz einfach unter mein.papierkram.de zu Pro+ upgraden.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Neben der Vervollständigung des DATEV-Exports sind einige Verbesserungen und Fehlerbehebungen ins System eingeflossen. Die wichtigsten stellen wir Dir hier vor.

Durch einen Rundungsfehler wurden beim HBCI-Abgleich die Nachkommastellen bei fünfstelligen Beträgen teilweise auf- oder abgerundet. So wurden bspw. 12.345.67 EUR auf 12.345,70 EUR aufgerundet. Dieser Fehler wurde behoben.

Beim Anzeigen von Rechnungen an innergemeinschaftliche Empfänger kam es unter bestimmten Umständen zu einer Fehlermeldung, die nun nicht mehr erscheint.

Ebenso kam es bei Änderungen der Rolleneinstellungen unter bestimmten Umständen zu einer Fehlermeldung, die nun ebenfalls nicht mehr angezeigt wird.

Wir wünschen viel Spaß mit den neuen Funktionen und Verbesserungen von Papierkram und hoffen, dass dir die Buchhaltung nun noch ein bisschen einfacher von der Hand geht. Wir arbeiten weiter permanent an der Verbesserung und Weiterentwicklung des Systems und informieren dich hier im Blog über Neuerungen. Das nächste Update wird schon bald implementiert werden.

Noch einfacher geht Deine Buchhaltung mit Papierkram.de - dem innovativen Tool für die moderne Buchhaltung. Erstelle Rechnungen, Angebote und verwalte Kunden, Projekte und Zeiten. Alles in einem Tool. Alles rechtskonform. Alles einfach.

Zurück

Aktuelles auf Facebook


Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Michael KaiserAnsprechpartner
Michael Kaiser
E-Mail senden