23. September 2016
Wer Papierkram nutzt, weiß, dass man damit unliebsame Dinge wie die Buchhaltung auch an schönen Orten erledigen kann und wir hoffen, dass du während des Sommers ausgiebig von dieser Unabhängigkeit Gebrauch gemacht hast, bevor die Tage nun wieder kürzer und die Temperaturen wieder schwimmbaduntauglicher werden.
Hier im Papierkram Headquarter wurde - trotz des tollen Wetters seit dem letzten Update - weiter daran gearbeitet, Papierkram noch ein wenig besser zu machen. Es gibt neue Features und jede Menge Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die Dir das Buchhalterleben weiter vereinfachen und verschönen.
Wie immer gehen wir in diesem Artikel zunächst auf die neuen Features ein, bevor die Verbesserungen und Fehlerbehebungen vorgestellt werden.
Das Update steht selbstverständlich ab sofort allen Nutzern zur Verfügung. Die komplette Liste findest du wie bei den vorherigen Updates im Changelog auf unserer Hilfeseite.
Manchmal möchte man mehrere Angebote oder Rechnungen als PDF aus Papierkram exportieren, um sie bspw. dem Steuerberater weiterleiten zu können. Bisher musste man dafür mühsam jedes einzelne Dokument aufrufen, im Dokument auf den PDF-Knopf drücken und die Dateien einzeln abspeichern.
Dieses Update bringt eine neue Funktion, mit der man aus mehreren in der Listenansicht markierten Dokumenten direkt die einzelnen PDFs generieren und speichern kann. Man sucht oder filtert also nach den gewünschten Dokumenten, wählt die entsprechenden Einträge aus und erstellt die benötigten PDF-Dateien in einem Rutsch. Das spart bei vielen Dokumenten sehr viele Klicks und damit jede Menge Zeit.
Natürlich funktioniert das auch mit nur einem Dokument. Auch wenn man nur eine Rechnung als PDF benötigt muss man nun das Dokument nicht mehr aufrufen, sondern es genügt die Listenansicht.
Jeder kennt das: Man klickt zu schnell und vergisst dummerweise einen wichtigen Schritt, den man nicht mehr korrigieren kann. So konnte man bisher ein abgeschlossenes Angebot nicht mehr einem Projekt zuweisen oder Angebote, die einem Projekt zugeordnet waren, einem anderen Projekt zuweisen. Ab sofort gibt es am oberen rechten Rand eines Angebots eine neue Funktion, mit der man die Zuordnung zu einem Projekt ändern oder nicht zugeordnete Angebote zuordnen kann.
Zu den neuen Features kommen über 30 Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorhandener Funktionen, von denen an dieser Stelle nur eine Auswahl angesprochen werden soll. Alle Fehlerbehebungen und Verbesserungen findest Du wie immer in unserem Changelog.
Wie oben schon erwähnt, findest du die komplette Liste in unserem Changelog. Wir hoffen, dass dir die neue Papierkram Version gefällt und wünschen weiterhin viel Spaß beim Buchhalten mit Papierkram.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus