Update: Zusammenfassende Meldung und Belegnummern in Belegdownloads

18. November 2016

Wenn draußen die Laubbläser dröhnen, die Tage kürzer, dunkler und kälter werden und man überrascht ist, wenn es kurz mal nicht regnet, dann ist traditionell die Zeit angebrochen, in der die Kollegen aus der Entwicklung das Büro konsequent gar nicht mehr verlassen. Das wirkt sich selbstverständlich positiv auf die Updatefrequenz aus und darum schreitet unser Update-Herbst 2016 weiterhin mit großen Schritten voran.

Heute haben wir zwei neue Features für Euch und eine ansehnliche Liste an Bugfixes und Verbesserungen, die wir im nachfolgenden Text vorstellen.

Und das nächste Feature-Update mit sehr oft nachgefragten Funktionen steht schon in den Startlöchern. Unser Update-Herbst wird noch eine Weile anhalten.

Aber nun zu den ab heute verfügbaren Neuerungen.

Neues Feature: Zusammenfassende Meldung

Zusammenfassende Meldung

Bei dem Versand von Rechnungen ins EU-Ausland muss in der Regel neben der regulären Umsatzsteuervoranmeldung ebenfalls eine Zusammenfassende Meldung erfolgen. Papierkram bietet ab sofort für PRO+ Kunden einen neuen Report "Zusammenfassende Meldung" zu jeder UStVA an, in welcher direkt die notwendigen Summen und Angaben ausgewertet werden. Die Zusammenfassende Meldung wird damit zum Kinderspiel.

Neues Feature: Belegnummer und Bezahldatum in Belegdownloads

Belegnummer und Bezahldatum in Belegdownloads

Um die Ablage von ausgedruckten Belegen sowie die anstehenden Absprachen mit eurem Steuerberater weiter zu vereinfachen, drucken wir ab sofort bei der Verwendung der PDF Download - Funktion der Belege eine Infozeile an den oberen Dokumentenrand, in welcher ihr das Belegdatum, die Belegnummer sowie das Bezahldatum findet. Damit lassen sich nun digitale Belege schnell und einfach wiederfinden: Wenn ihr zu einem ausgedruckten Beleg das Pendant in Papierkram suchen möchtet, könnt ihr nun einfach die aufgedruckte Belegnummer in die Papierkram-Suche eintippen und gelangt so direkt zu dem digitalen Beleg im System.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

  • Wiederkehrende Rechnungen können nun über das "Mehr" Menü analog normaler Rechnungen dupliziert werden.
  • Die Platzierung der Information zur Projektzugehörigkeit von Angeboten und Rechnungen wurde optimiert.
  • Die Logik für die Funktion "Projekt aus Angebot erstellen" wurde angepasst um auch bei "Kein Projekt" als Zuordnung angezeigt zu werden.
  • Die Belegseite hat nun einen direkten Link zu dem Beleg-PDF. Zusätzlich kann man den Original-Beleg nach wie vor durch Überfahren des Belegbildes und der dann erscheinenden "Download" Schaltfläche herunterladen.
  • Beim Erstellen von Rechnungen aus Angeboten und dem Vorhandensein von abrechenbaren Zeiten wurden bei der Auswahl keiner Zeit die Angebotsdaten nicht korrekt in die Rechnung übernommen. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Beim Klick an bestimmten Stellen in der Zeitbuchungstabelle wurde das Formular ohne Datums-Selektor angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.
  • Die Liste der Transaktionen eines Kontos wurde auf AJAX umgestellt. Die Umschaltung zwischen den Filtern "Alle", "Zugewiesen" etc. funktioniert nun schneller.
  • Ein Fehler bei der Anzeige des EU Hinweises bei Rechnungen wurde behoben.
  • Die Anzeige von Null-Werten (0,00) wurde vereinheitlicht. Zuvor wurde teilweise -0 und 0 angezeigt.
  • Auf der Belegseite wird nun ein Hinweis angezeigt, wenn der Beleg archiviert ist.
  • Der CSV Export von Rechnungen wurde um das "Letzte Bezahldatum" ergänzt.
  • Ein Fehler beim Dokumenten-Upload von Belegen wurde behoben. Hier wurde die Dokumentenvorschau unter manchen Umständen nicht korrekt angezeigt bzw. verschwand.
  • Die Anzahl offener wiederkehrender Rechnungen, welche abgeschlossen werden müssen, wird nun ebenfalls auf der Seite "wiederkehrende Rechnungen" angezeigt.
  • Die Liste der Projekte bei der nachträglichen Zuordnung von Angeboten ist nun alphabetisch sortiert. So findest Du das gesuchte Projekt schneller.

Für diesen Herbst sind noch einige weitere neue Features geplant, die Papierkram weiter verbessern und noch benutzerfreundlicher machen. Vermutlich schon nächste Woche wird es ein neues Update geben. Es bleibt also spannend :)

Jetzt 40 % Rabatt für Neukund:innen sichern!


Die branchenübergreifende Buchhaltungslösung

Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.

Coaching

Design

Fotografie

Webdesign

Sprecher

Pädagogik

Bekannt aus

ct
t3n
RTL
Gründerszene
deutsche startups
cci
it business

Neueste Bewertungen bei Trusted Shops