18. November 2016
Wenn draußen die Laubbläser dröhnen, die Tage kürzer, dunkler und kälter werden und man überrascht ist, wenn es kurz mal nicht regnet, dann ist traditionell die Zeit angebrochen, in der die Kollegen aus der Entwicklung das Büro konsequent gar nicht mehr verlassen. Das wirkt sich selbstverständlich positiv auf die Updatefrequenz aus und darum schreitet unser Update-Herbst 2016 weiterhin mit großen Schritten voran.
Heute haben wir zwei neue Features für Euch und eine ansehnliche Liste an Bugfixes und Verbesserungen, die wir im nachfolgenden Text vorstellen.
Und das nächste Feature-Update mit sehr oft nachgefragten Funktionen steht schon in den Startlöchern. Unser Update-Herbst wird noch eine Weile anhalten.
Aber nun zu den ab heute verfügbaren Neuerungen.
Bei dem Versand von Rechnungen ins EU-Ausland muss in der Regel neben der regulären Umsatzsteuervoranmeldung ebenfalls eine Zusammenfassende Meldung erfolgen. Papierkram bietet ab sofort für PRO+ Kunden einen neuen Report "Zusammenfassende Meldung" zu jeder UStVA an, in welcher direkt die notwendigen Summen und Angaben ausgewertet werden. Die Zusammenfassende Meldung wird damit zum Kinderspiel.
Um die Ablage von ausgedruckten Belegen sowie die anstehenden Absprachen mit eurem Steuerberater weiter zu vereinfachen, drucken wir ab sofort bei der Verwendung der PDF Download - Funktion der Belege eine Infozeile an den oberen Dokumentenrand, in welcher ihr das Belegdatum, die Belegnummer sowie das Bezahldatum findet. Damit lassen sich nun digitale Belege schnell und einfach wiederfinden: Wenn ihr zu einem ausgedruckten Beleg das Pendant in Papierkram suchen möchtet, könnt ihr nun einfach die aufgedruckte Belegnummer in die Papierkram-Suche eintippen und gelangt so direkt zu dem digitalen Beleg im System.
Für diesen Herbst sind noch einige weitere neue Features geplant, die Papierkram weiter verbessern und noch benutzerfreundlicher machen. Vermutlich schon nächste Woche wird es ein neues Update geben. Es bleibt also spannend :)
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus