09. November 2016
Der Update-Herbst geht weiter. Wir haben gestern ein neues Feature implementiert, das ab sofort allen Abonnenten zur Verfügung steht.
Bisher war es nicht möglich, die einzelnen Buchungen aufzulisten, die sich hinter den Beträgen in der EÜR und der UStVA verbergen. Ab sofort sind die Zahlen in den beiden Berichten verlinkt. Ein Klick auf bspw. den Betrag der steuerpflichtigen Umsätze zum Steuersatz von 19% führt euch zu einer chronologischen Listenansicht aller Belege und Positionen, die zur Berechnung dieses Betrags herangezogen werden. So seht ihr genau, aus welchen Beträgen sich der Gesamtbetrag zusammensetzt.
Aus der Listenansicht heraus könnt ihr wiederum direkt in die einzelnen Belege springen und es gibt auch eine Möglichkeit, die Dokumente direkt in der Listenansicht als PDF herunterzuladen.
Sollte also in der EÜR oder der UStVA Zahlen auftauchen, bei denen ihr euch nicht ganz klar seid, wie diese zustandekommen, könnt ihr nun ganz einfach nachprüfen, welche Belege und Positionen dafür verantwortlich sind. So lassen sich Fehler bei Buchungen wesentlich leichter identifizieren.
Für diesen Herbst sind noch einige neue Features geplant, die Papierkram weiter verbessern und noch benutzerfreundlicher machen. Vermutlich schon nächste Woche wird es ein neues Update geben. Es bleibt also spannend :)
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus