Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Neues Papierkram-Feature: Detailansicht bei EÜR und UStVA

09. November 2016

Der Update-Herbst geht weiter. Wir haben gestern ein neues Feature implementiert, das ab sofort allen Abonnenten zur Verfügung steht.

Bisher war es nicht möglich, die einzelnen Buchungen aufzulisten, die sich hinter den Beträgen in der EÜR und der UStVA verbergen. Ab sofort sind die Zahlen in den beiden Berichten verlinkt. Ein Klick auf bspw. den Betrag der steuerpflichtigen Umsätze zum Steuersatz von 19% führt euch zu einer chronologischen Listenansicht aller Belege und Positionen, die zur Berechnung dieses Betrags herangezogen werden. So seht ihr genau, aus welchen Beträgen sich der Gesamtbetrag zusammensetzt.

Detailansicht bei EÜR und UStVA

Aus der Listenansicht heraus könnt ihr wiederum direkt in die einzelnen Belege springen und es gibt auch eine Möglichkeit, die Dokumente direkt in der Listenansicht als PDF herunterzuladen.

Aus der Listenansicht in die zugehörigen Dokumente springen

Sollte also in der EÜR oder der UStVA Zahlen auftauchen, bei denen ihr euch nicht ganz klar seid, wie diese zustandekommen, könnt ihr nun ganz einfach nachprüfen, welche Belege und Positionen dafür verantwortlich sind. So lassen sich Fehler bei Buchungen wesentlich leichter identifizieren.

Für diesen Herbst sind noch einige neue Features geplant, die Papierkram weiter verbessern und noch benutzerfreundlicher machen. Vermutlich schon nächste Woche wird es ein neues Update geben. Es bleibt also spannend :)

Hier könnt ihr euch ein Video anschauen, das die neue Funktion im Einsatz zeigt

eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.