Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Neues Feature: Individualisierbare E-Mail Textvorlagen

28. Februar 2019

Wir freuen uns sehr, euch heute ein neues Feature vorstellen zu dürfen, das sich sehr viele der Papierkram-Nutzer gewünscht haben.

Bisher konnten die Texte, die beim Versand von Angeboten, Rechnungen, Lieferscheinen und Mahnungen über die integrierte Papierkram-Mailfunktion verwendet werden, nur direkt im Vorschaufenster angepasst werden. Ab sofort ist es möglich, diese Texte als Vorlagen individuell zu definieren. So wird bei jedem Dokumentenversand der individualisierte Text in die E-Mail eingefügt. Selbstverständlich hat man aber immer noch die Möglichkeit, die Texte vor jedem Versand noch einmal anzupassen.

Individuelle E-Mail Textvorlagen

Mit unserem neuen Feature kannst Du die vorgefertigten Texte unter Einstellungen > Dokumentvorlagen > E-Mails ändern. Hier stehen für die verschiedenen Dokumentenarten jeweils eigene Felder zur Verfügung. Du kannst für jedes Dokument auswählen, ob Du eine eigenen Text oder den Standardtext verwenden möchtest, außerdem kannst Du auch die Signatur, die in die Mails eingebunden wird, ändern.

Für die Mailtexte und die Signatur können alle Platzhalter verwendet werden, die auch in den Freitextfeldern der Dokumente anwendbar sind. Eine Liste aller Variablen findest Du unter hilfe.papierkram.de/faq unter dem Punkt "Welche Platzhalter gibt es bei Angeboten, Rechnungen, etc.?".

Verbesserte Inhaltserkennung beim Belegupload

Schon seit Längerem werden beim Belegupload, wenn es sich um eine konforme PDF-Datei handelt, die wichtigsten Informationen aus der Datei ausgelesen. Diesen Prozess haben wir verbessert, so dass die Erkennung nun bei wesentlich mehr PDF-Dateien angewendet werden kann. Die Belegerkannung funktioniert sowohl beim direkten Upload als auch bei der Übernahme der Dateien aus dem Posteingang.

Wir freuen uns über Rückmeldungen zu den neuen Funktionen über unseren Supportbereich unter mein.papierkram.de/support und wünschen weiterhin viel Spaß beim Buchhalten mit Papierkram :)

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner
Dr. Michael Kaiser

Weitere Beiträge

Dokumentenvorlagen mit der Briefpapierfunktion individualisieren
Neues Feature: Verbesserte XRechnungen - zusätzliche Felder und XML-Download
Belegverwaltung mit GetMyInvoices und Papierkram
Videotutorial: Die integrierte Zeiterfassung nutzen
Neue Features und Updates Oktober 2013
eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.