Artikel

Aktuelles rund um Papierkram

...

Neues Feature: Weekly Digest - wöchentliche Zusammenfassungen per E-Mail

16. November 2021

Bei Papierkram hat der heiße Herbst begonnen, in dem wir unser Buchhaltungstool mit vielen spannende Neuerungen ausstatten werden.

Heute starten wir mit einem neuen Benachrichtigungs-Feature

Ab sofort steht allen Nutzer:innen der Versionen Pro+, Team und Business das neue Feature „Weekly Digest“ zur Verfügung, mit dem man automatisch jeden Montag über die wichtigsten Zahlen im Papierkram-Account per E-Mail benachrichtigen wird. Die Benachrichtigungen sind standardmäßig aktiviert, Du musst also nichts weiter tun, um die Funktion nutzen zu können. Wenn Du die Infomails nicht erhalten möchtest, kannst Du die Funktion jederzeit unter Einstellungen > mein Nutzerprofil deaktivieren.


Erfasste Zeiten

Die Zusammenfassung beinhaltet die in der letzten Woche erfassten Zeiten und wie viele Stunden davon auf Deine verschiedenen Projekte gebucht wurden. Die nicht abrechenbaren Stunden werden separat ausgewiesen.

Projekte mit bald ausgeschöpftem Budget

Die E-Mail informiert Dich über Projekte, bei denen mehr als 80 % des hinterlegten Budgets ausgeschöpft wurden. So siehst Du direkt, wo Du eventuell nachverhandeln musst, oder welche Projekte bald abgeschlossen werden sollten.

Buchungen und Summen

Unter dem Punkt „Buchungen und Summen“ werden die Summe der offenen Rechnungen, Deine in der letzten Woche verbuchten Umsätze und die verbuchten Ausgaben dargestellt. So siehst Du auf einen Blick, wie viele Außenstände Du hast und wie der Cashflow der letzten Woche aussieht.

Überfällige Rechnungen

Unter diesem Punkt werden die überfälligen Rechnungen mit Rechnungsnummer, Kunde, Fälligkeitsdatum und Summe aufgelistet. Mit einem Klick auf die Rechnungsnummer gelangst Du direkt zu der entsprechenden Rechnung. Dieser Punkt zeigt Dir also auf, welche Kunden Du an die Zahlung der Rechnung erinnern oder mahnen könntest.

Offene Dokumente im Posteingang

Zu guter Letzt informiert Dich der Weekly Digest über offene Dokumente, die sich im Posteingang Deines Accounts befinden und die Du noch verarbeiten solltest.

Du siehst, es handelt sich um ein Feature, das Dir noch mehr Überblick über Deine Buchhaltung gibt und Dir zu Beginn jeder Woche anzeigt, wie die Woche davor aus Buchhaltungssicht gelaufen ist und welche Daten und Vorgänge Du vielleicht noch einmal in Augenschein nehmen solltest. Der Weekly Digest steht allen Nutzer:innen ab der Version Pro+ zur Verfügung. Solltest Du noch die Free-Version verwenden, nach einem Upgrade findest Du den Report automatisch jeden Montag in Deinem Posteingang.

Kontakt

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls Sie Fragen, Kommentare und Anregungen zu Papierkram oder unseren Artikeln haben. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner
Dr. Michael Kaiser

Weitere Beiträge

Papierkram-Update mit vielen Verbesserungen und Fehlerbehebungen
Firmenwagen bei Selbstständigen – lohnt sich das? (Teil 1 von 2)
Neuerungen bei der Steuerermäßigung für haushaltsnahe Dienstleistungen und Handwerkerleistungen nach § 35a EStG
Zwei Urteile zum häuslichen Arbeitszimmer
Muss man Rechnungen unterschreiben?
eBook Business-Basics für normale Menschen, also keine BWL-Professor:innen ;)

Aktion: Gratis eBook »Business-Basics« in allen Papierkram-Versionen

Jetzt anmelden & eBook sichern
Überzeuge Dich selbst! Melde dich in wenigen Sekunden kostenlos bei Papierkram.de an und teste die zahlreichen Funktionen einfach selbst.