Aktuelles rund um Papierkram
Neuerungen bei Papierkram
17. Januar 2023
Wie bereits angekündigt, haben wir unserem Importtool eine weitere Funktion hinzugefügt. Ab sofort können Rechnungen und Belege aus anderen Buchhaltungstools ganz einfach via DATEV-Import übernommen werden. Neben Kund:innen, Lieferant:innen, Waren und Dienstleistungen können nun alle relevanten Daten beim Umzug zu Papierkram importiert werden.
Neuerungen bei Papierkram
14. Dezember 2022
Wir haben den Datenimport verbessert und komfortabler gestaltet. Die neue Importfunktion steht unter Einstellungen > Export und Import > Import zur Verfügung. Wir starten zunächst mit einer Importmöglichkeit für Kund:innen, Lieferant:innen, Waren und Dienstleistungen. Nach und nach werden weitere Daten wie Kontaktpersonen, Belege und Rechnungen hinzukommen.
Neuerungen bei Papierkram
30. November 2022
Vor zwei Wochen wurden die neuen Zahlungsbedingungen veröffentlicht und nun haben wir direkt ein neues Feature im Bereich Zahlungen für Dich parat. Ab sofort können Rechnungen, die über das Kundenportal versendet werden, per Girocode oder Paypal-Link bezahlt werden. Im Kundenportal steht nun ein Button "jetzt zahlen" zur Verfügung. Nach einem Klick auf den Button öffnet sich ein Fenster, in dem Girocode und Paypal-Link zur betreffenden Rechnung angezeigt werden.
Neuerungen bei Papierkram
15. November 2022
Wir freuen uns, Dir eine neues Feature vorstellen zu dürfen, die das Handling der Zahlungsbedingungen der Rechnungen deutlich komfortabler gestaltet. Die Funktion zum Erstellen und Auswählen der Zahlungsbedingungen wurde überarbeitet und erweitert. Du hast nun nicht nur die Möglichkeit, eine Zahlungsfrist anzugeben, sondern kannst auch gleich die Bedingungen für die Gewährung von Skonto eintragen und in die Rechnung übertragen lassen. Außerdem kannst Du kundenspezifische Zahlungsbedingungen anlegen.
25. Oktober 2022
Investoren, also Geldgeber, die das Unternehmen finanziell unterstützen, steigern das Kapital und erweisen sich im besten Fall auch als wichtige Mentoren. Worauf Du bei der Auswahl von passenden Investoren achten solltest, darum geht es in diesem Artikel.
06. Oktober 2022
Ein freibleibendes Angebot wird auch als „unverbindliches Angebot" bezeichnet. Der Begriff „unverbindlich“ macht deutlich, dass es sich bei einem freibleibenden Angebot um ein Angebot handelt, an das die ausstellende Firma oder Person nicht gebunden ist. Wann die Erstellung eines freibleibenden Angebots sinnvoll ist und was Du beachten solltest, klären wir in diesem Artikel.
27. September 2022
Auch wenn oft davon gesprochen wird, dass die E-Mail immer weniger wichtig wird und Kommunikation immer öfter über andere Dienste stattfindet, ein Newsletter ist nach wie vor ein sehr effektives Marketinginstrument. In diesem Artikel geht es darum, was Du hinsichtlich der Inhalte und beim Aufbau eines Newsletterverteilers beachten solltest.
13. September 2022
Ein wichtiger Punkt bei der Gründung eines Unternehmens ist die Außenwirkung. Dazu gehört ein einprägsames und professionelles Logo. Die wichtigsten Punkte, auf die Du bei der Erstellung eines Logos für Dein Unternehmen achten solltest, haben wir in diesem Artikel zusammengefasst.
07. September 2022
Selbstständige, Freiberufler:innen und kleine Unternehmen, die nicht bilanzierungspflichtig sind, erstellen üblicherweise eine Einnahmenüberschussrechnung, um ihren Gewinn zu ermitteln. Der Gewinn berechnet sich als Überschuss zwischen Betriebseinnahmen und Betriebsausgaben.
30. August 2022
Am Anfang jeder Gründung sollte grundsätzlich die Erstellung eines Businessplans stehen. In diesem Artikel möchten wir Dir die Grundstruktur eines Businessplans vorstellen.
23. August 2022
Nick verantwortet als Head of Business Development die Weiterentwicklung der Freelance Plattform Uplink mit mehr als 2600 Mitgliedern aus dem IT Bereich. Wir haben mit ihm über klassische Formen der Projektakquise, die Beweggründe für die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und die Vorteile von Uplink gesprochen.
04. August 2022
Untersuchungen der Wirtschaftsauskunftei Crifbürgel haben gezeigt, dass 10 % der Unternehmen ihre Rechnungen erst verspätet oder sogar gar nicht bezahlen. Besonders bei kleinen und mittleren Unternehmen kann das zu gravierenden Problemen führen.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus