Aktuelles rund um Papierkram
27. Juli 2016
Seit dem letzten Papierkram-Update findest du einen neuen Button in den Angeboten und Rechnungen und eine neue Einstellmöglichkeit in den Zahlungsbedingungen, mit der du zwischen „Brutto“ und „Netto“ wechseln kannst. Wir möchten in diesem Artikel kurz darauf eingehen, was der Hintergrund dieser Einstellmöglichkeit ist und wann du welche Einstellung aktivierst.
14. Juli 2016
Für die allermeisten Gewerbetreibenden dürfte eine eigene Website jedoch eine Selbstverständlichkeit sein. Eine eigene Website ist ein wichtiges Instrument, um neue Kunden zu gewinnen, seine Angebote zu präsentieren und seine Produkte zu vermarkten und zu vertreiben. Und selbst wenn die Website nicht direkt zur Kundenakquise eingesetzt werden soll, oder Produkte über einen Onlineshop verkauft werden, vermittelt sie ein gewisses Maß an Professionalität und Seriosität.
Eine professionelle Website lässt sich zudem für so wenig Geld erstellen und unterhalten, dass es schwierig ist, stichhaltige Argumente gegen den Betrieb einer Website zu finden.
In diesem Artikel informieren wir dich darüber, welche Möglichkeiten es gibt, wenn die Erstellung einer Website für dein Unternehmen ansteht.
31. Mai 2016
Du hast deine Startup-Idee verfeinert, Schreibtisch und Kaffemaschine aufgebaut und deinen Papierkram-Account eingerichtet. Ein weiterer wichtiger Punkt, der vor der Gründung eines Unternehmens erledigt werden muss, ist die Wahl der Rechtsform des Unternehmens.
Neuerungen bei Papierkram
13. Mai 2016
Frühling, yeah! Die Bäume sind wieder grün, die Blumen wieder da, die Temperaturen wieder erträglich und Papierkram hat ein neues Update erhalten. Der Mai macht, wie immer, alles neu.
Dieses Update bringt nicht nur einige Verbesserungen mit sich und bereinigt ein paar Fehler, sondern spült auch jede Menge neue Features ins System. Wir stellen dir an dieser Stelle zunächst die neuen Funktionen vor, bevor wir zu den Verbesserungen und Fehlerbehebungen kommen, von denen mehrere streng genommen auch als neue Features angesehen werden könnten.
26. April 2016
Am Anfang eines jedes Unternehmens stehen viele Entscheidungen an. Da es heutzutage in vielen Branchen problemlos möglich ist, im heimischen Wohnzimmer zu arbeiten, stellt sich die Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, Büroräumlichkeiten anzumieten.
Neuerungen bei Papierkram
06. April 2016
Dem April wird nachgesagt, er würde tun, was er will. Wir haben uns kein Beispiel an ihm genommen und mit dem gestrigen Update Features und Verbesserungen ins System eingespielt, die sich viele von euch gewünscht haben. Wir haben also gemacht, was ihr wollt :)
Was sich alles verändert hat und welche Verbesserungen die Handhabung von Papierkram noch besser machen, liest du nach dem Klick
31. März 2016
Was tun, wenn man unterwegs mal eben etwas in seinem Papierkram-Account nachsehen, ändern oder ablegen möchte? Papierkram ist durch die responsive Oberfläche auf jedem Gerät verwendbar, egal ob Desktop-Monitor, Tablet oder Smartphone. Damit Du nicht jedesmal die Adresse deines Accounts in den Browser eintippen musst, zeigen wir dir, wie du eine Verknüpfung zu deinem Papierkram auf deinem Smartphone anlegst, so dass du dein Konto wie eine App öffnen kannst.
22. März 2016
Die Verwaltung und Ablage von Belegen ist für die meisten Selbständigen ein notwendiges Übel, auf das man keine Lust hat, das aber in regelmäßigen Abständen erledigt werden muss. Wir zeigen dir in diesem Artikel, wie du deine Belegablage mit Papierkram und dem integrierten Posteingang schneller und effizienter hinter dich bringen kannst.
Neuerungen bei Papierkram
15. März 2016
Im letzten Update bei Papierkram wurden einige neue Features, die in erster Linie die Usability verbessern, eingeführt. Die Oberfläche ist nun deutlich übersichtlicher, so dass die Arbeit mit Papierkram noch effizienter wird. Das Menü und die Oberfläche wurden zudem weiter für die Nutzung mit Mobilgeräten optimiert.
Außerdem wurden viele Bugs beseitigt. Einzelheiten liest Du nach dem Klick.
17. Februar 2016
Die Grundlage für jedes Unternehmen ist eine solide Planung. Diese betrifft dabei nicht nur finanzielle oder buchhalterische Aspekte, sondern auch den allgemeinen Arbeitsalltag. Besonders in der Entstehungsphase des Unternehmens vergessen Gründer oft, den Ablauf einer Woche zu strukturieren.
17. Dezember 2015
#Hohoho - Es weihnachtet sehr...
09. November 2015
In unserem neuesten Update haben wir u.a. folgende Funktionen für Dich: Elster USt Export, Mahnungen, EU eCommerce MwSt, Eigene E-Mail Texte, Angebotsbestätigung und mehr.
Erfahrungsberichte von Nutzer:innen, die in den Bereichen Sozialpädagogik, Film, Fernsehen, Rundfunk, Organisation, Design, Fotografie und Webdesign arbeiten.
Bekannt aus